Problem mit Nero Vision

Dieses Thema Problem mit Nero Vision im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von d3n1z, 25. Dez. 2005.

Thema: Problem mit Nero Vision Frohe Weihnachten ! Also.. mein Problem ist folgendes.. Ich habe zu Weihnachten einen DVD-Brenner geschenkt...

  1. Frohe Weihnachten !
    Also.. mein Problem ist folgendes.. Ich habe zu Weihnachten einen DVD-Brenner geschenkt bekommen; es handelt sich um einen Samsung SH-W162C.
    Ich habe nun die beiliegende Softwarte Nero installiert... Von der Wintotal Homepage habe ich dann außerdem ein Add-On (wenn man es so nennen kann) heruntergeladen, um erweiterte Funktionen nutzen zu können.
    Ich wählte die Option DVD-Video erstellen, fügte mehrere Videodateien in verschiedenen Formaten (avi, wmv) und kreierte ein dazugehöriges DVD-Menü...
    Nun begann das Programm damit, die erste Video datei zu Transkodieren..
    Plötzlich bekam ich mittendrin eine Fehlermeldung :
    Brennvorgang fehlgeschlagen!
    Eine Datei mit Fehlerprotokoll wurde erstellt und kann bei der Diagnose helfen. Möchten sie es speichern ?
    Das tat ich auch und das hier ist die Datei :

    http://pixelsports.pi.funpic.de/doglike/nero-protokoll.txt

    Ich kann daraus nichts hilfreiches lesen.. kann mir jemand von euch helfen und sagen was is falshc gemacht habe bzw wo der Fehler liegt ?

    Sonstige Infos zu meinem System :

    AMD Athlon XP 3000+
    Club Radeon 9200 SE
    512 MB Corsair DDR Ram
    @ Asus A7N8X-E Deluxe
    135 GB HDD @ 3 Partitionen (C:\ D:\ E:\)
    PLEXTOR CD-R PX-W4824A (F:\)
    TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C (G:\)

    Ich wäre echt froh und dankbar, wenn irgendjemand einen Ansatz oder sogar eine Lösung für mein Problem hat...
    Danke im Voraus !
     
  2. Hi nochmal.. hab das Problem immernoch nicht gelöst, aber ich glaube es liegt an der Transkodierung der Dateien... hier habe ich ein Paar Screenshots :

    (1) Nach der Vorbereitung der Dateien für das Transkodieren :
    http://pixelsports.pi.funpic.de/doglike/dvd1.jpg

    (2) Die Dateien (in dem Fall Awoken Eyes) werden anscheinend transkodiert :
    http://pixelsports.pi.funpic.de/doglike/dvd2.jpg

    (3) Plötzlich bricht der Vorgang ab, die DVD wird vom Laufwerk ausgeworfen
    und eine Fehlermeldung erscheint:
    http://pixelsports.pi.funpic.de/doglike/dvd3.jpg

    soviel von meiner seite als Beitrag oder Ergänzung

    Frage : könnte es vllt an fehlenden Codecs liegen ?
    wenn ja, warum bricht die Transkodierung mitten drin ab und nicht erst bei
    Beginn der Transkodierung der nächsten Datei ? Das ist die Tatsache, die mich verwirrt.... bitte um Hilfe :D
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Nero Vision - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Umstieg von Nero 7 auf Nero 9 Windows XP Forum 6. Feb. 2011
Problem mit Nero 6 Audio, Video und Brennen 3. Dez. 2010
Re: Nero 7, Tune Up Utilities 2009 und Taskleisten-Probleme Windows XP Forum 26. Okt. 2009
Nero 7, Tune Up Utilities 2009 und Taskleisten-Probleme Windows 7 Forum 24. Okt. 2009
Problem beim Brennen mit Nero 6.6 Audio, Video und Brennen 4. Feb. 2009