Problem mit Nero Vision

  • #1
D

d3n1z

Guest
Frohe Weihnachten !
Also.. mein Problem ist folgendes.. Ich habe zu Weihnachten einen DVD-Brenner geschenkt bekommen; es handelt sich um einen Samsung SH-W162C.
Ich habe nun die beiliegende Softwarte Nero installiert... Von der Wintotal Homepage habe ich dann außerdem ein Add-On (wenn man es so nennen kann) heruntergeladen, um erweiterte Funktionen nutzen zu können.
Ich wählte die Option DVD-Video erstellen, fügte mehrere Videodateien in verschiedenen Formaten (avi, wmv) und kreierte ein dazugehöriges DVD-Menü...
Nun begann das Programm damit, die erste Video datei zu Transkodieren..
Plötzlich bekam ich mittendrin eine Fehlermeldung :
Brennvorgang fehlgeschlagen!
Eine Datei mit Fehlerprotokoll wurde erstellt und kann bei der Diagnose helfen. Möchten sie es speichern ?
Das tat ich auch und das hier ist die Datei :

http://pixelsports.pi.funpic.de/doglike/nero-protokoll.txt

Ich kann daraus nichts hilfreiches lesen.. kann mir jemand von euch helfen und sagen was is falshc gemacht habe bzw wo der Fehler liegt ?

Sonstige Infos zu meinem System :

AMD Athlon XP 3000+
Club Radeon 9200 SE
512 MB Corsair DDR Ram
@ Asus A7N8X-E Deluxe
135 GB HDD @ 3 Partitionen (C:\ D:\ E:\)
PLEXTOR CD-R PX-W4824A (F:\)
TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C (G:\)

Ich wäre echt froh und dankbar, wenn irgendjemand einen Ansatz oder sogar eine Lösung für mein Problem hat...
Danke im Voraus !
 
  • #2
Hi nochmal.. hab das Problem immernoch nicht gelöst, aber ich glaube es liegt an der Transkodierung der Dateien... hier habe ich ein Paar Screenshots :

(1) Nach der Vorbereitung der Dateien für das Transkodieren :
http://pixelsports.pi.funpic.de/doglike/dvd1.jpg

(2) Die Dateien (in dem Fall Awoken Eyes) werden anscheinend transkodiert :
http://pixelsports.pi.funpic.de/doglike/dvd2.jpg

(3) Plötzlich bricht der Vorgang ab, die DVD wird vom Laufwerk ausgeworfen
und eine Fehlermeldung erscheint:
http://pixelsports.pi.funpic.de/doglike/dvd3.jpg

soviel von meiner seite als Beitrag oder Ergänzung

Frage : könnte es vllt an fehlenden Codecs liegen ?
wenn ja, warum bricht die Transkodierung mitten drin ab und nicht erst bei
Beginn der Transkodierung der nächsten Datei ? Das ist die Tatsache, die mich verwirrt.... bitte um Hilfe :D
 
Thema:

Problem mit Nero Vision

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben