Problem mit NeroVision Express 3

  • #1
P

Polini Master

Guest
Hallo,

kann mir einer sagen, warum er bei mir das Format immer umstellt? :'(

Hab es ansich schon richtig gerippt und jetzt stellt NeroVision Express 3 das wieder völlig falsch um.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. :-\
 
  • #2
  • #3
Ich hol mal etwas weiter auf.

Ich habe eine Aufnahme mit Pinnacle PCTV Sat Vision aufgenommen.
Danach habe ich die Aufnahme mit VirtualDub-MPEG2 1.6.15 geöffnet, Werbung rausgeschnitten und anschließend gerippt.
25cp-5.jpg


So, das Ergebnis nach dem rippen ist sehr zufriedenstellend.
25cp-4.jpg


Wenn ich die gerippte Datei nun mit Nero Vision Express bearbeite um u.a. ein DVD-Menü zu erstellen verhaut er mir das Format. Ich habe links und rechts einen großen schwarzen Rand, den ich davor nicht hatte!!!
25cp-3.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Soll ein Geschenk für meine Freundin werden! :D
 
  • #4
Für was DivX, wenn das Ergebnis ein DVD-Video sein soll?
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Für was DivX, wenn das Ergebnis ein DVD-Video sein soll?

Wie muss ich das denn machen???

Das Problem ist ja, dass er links und rechts viel zu viel schwarzen Rand hat!!!
 
  • #6
In welchen Format wird denn aufgenommen bzw. nimm wenn möglich den Transportstream (TS) auf?

DVB-S ist bereits MPEG2, Du hast so wie es ausschaut den nach DivX und wieder zurück nach MEPG2 codiert.
 
  • #7
Kannst du mir ein Programm empfehlen, dass MPEG2 schneiden kann?
 
  • #8
Die Aufnahme müsste MPEG2 sein.
 
  • #9
Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran und DVB-Aufnahmen vorher durch Project X zur Fehlerkorrektur.
 
Thema:

Problem mit NeroVision Express 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben