Problem mit NeroVisionExpress

Dieses Thema Problem mit NeroVisionExpress im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Athene, 14. Jan. 2004.

Thema: Problem mit NeroVisionExpress Also - ich war heute bei enem Freund - und sollte helfen bei einem Problem mit NeroVisionExpress. Er möchte eine...

  1. Also - ich war heute bei enem Freund - und sollte helfen bei einem Problem mit NeroVisionExpress.
    Er möchte eine Diashow machen.
    Nun hab ich sowas noch nie gemacht - und seine Probleme, die merkwürdigerweise nur auf seinem PC auftreten - nicht jedoch auf seinem Notebook - auch prompt nicht beheben können :'(

    PC: Mainboard Asus TUSL-2C, Chipsatz Intel 815ep, 512MB SDRAM Infineon, P3/1.2GHz, Asus Grafik Geforce2MX, WinXP-Prof mit allen Updates, WinOnCD6PE mit allen Updates aber ohne DirectCD, Nero6 auf neuestem Stand + InCD dito. Aspitreiber installiert.
    Notebook: Acer Travelmate irgendwas ( 230 oder 232 LC?/Grafik onboard Intel) - mit OnboardGrafik, Intel Chipsatz 845G, 256MB RAM, XP-Home und selbigen Brennprogrammen.........
    Auf dem PC haben wir folgendes gemacht:
    NeroStartSmart/Diashow.......Bilder ausgesucht und hinzugefügt - dann im Playerfenster links oben auf Start - und schon friert das VisionExpress mit 100% CPU-Last ein - lässt sich mit Taskmanager beenden.
    Auf dem Notbook läuft bei ganz gleicher Vorgehensweise alles gut.
    ich hab mich halbtot gesucht - ich find die Ursache nicht......... :'(
    Vielleicht hat ja irgend jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte.........
     
  2. Vergessen: auf einem ist WinDVD und auf dem andren PowerDVD installiert.
    Und im Notebook ist ein Combo-Laufwerk mit CD-Brenner - auf PC ein LG-Brenner ( CD) und ein externer Plextor 4xDVD+ Brenner angeschlossen.
    Die beschriebenen Sachen wurden jedoch ohne Betätigung der Brenner benutzt.

    Ergänzend auf Nachfrage:
    Nero 6 neueste Version mit neuester Version VisionExpress......
     
  3. auch als Hardware-DAU würde ich sagen, dass der Brenner zum Zeitpunkt des Einfrierens ohne Belang ist.
    Brennen könnte man dann ohnehin in Nero selbst, sobald die mpeg Datei vorliegt.
    Der Encoder ist zum Zeitpunkt des reinen Betrachtens auch noch ohne Belang und nachdem Vision Express schon da Probleme macht, wird wohl irgendeine Inkompatibilität vorliegen.
    Nero bietet ja nicht ganz ohne Grund praktisch jeden Monat Updates an, nur wer will schon evtl. monatelang warten bis endlich auch die eigene Konfig. unterstützt wird.
    Aus eigener (frustbeladener) Erkenntnis heraus würde ich sagen, anderes Programm ausprobieren und Nero nur zum Brennen nehmen.
    Vielleicht lässt sich der Freund ja zu einer weiteren Erprobung überreden :)
     
  4. Versuchen werd ich das - mal sehen, ob er mitspielt...........Da waren jetzt noch mehr Unverträglichkeiten - heute wurde InCD wieder entfernt, weil es nur Stress gemacht hat.........
    Nun kann er keine DVDs mehr formatieren - ist aber inzwischen ( vorher hat er es gnadenlos verlangt) bereit, darauf zu verzichten ;D
     
  5. Weiterer Verlauf: es musste eine Imagewiederherstellung gemacht werden, da InCD das System nachhaltig störte......XP-Prof.
    Soweit läuft wieder alles. Nur Diashow geht absolut nicht.
    Auf dem danebenstehenden Notebook läuft es ( XP-Home)
    Nach wiederholtem Installieren und Deinstallieren und Vergleichen fällt auf, dass eine ganz ordentliche normale Installation von Nero und NVE und NeroMediaPlayer ( neueste Versionen) in den Ordneroptionen die Zuordnungen von Dateien zum NeroMediaPlayer nicht herstellt! Und sich auch nicht herstellen lässt per Programmeinstellungen im NeroMediaPlayer - auch wenn es dort richtig eingestellt wird.
    Eine Zuordnung der Dateitypen per Hand einzeln entsprechend denen auf dem Notebook geht - bringt aber für die zu erstellende Diashow keine Besserung. Vorschau kann nicht abgespielt werden - Programm friert dabei ein und muss mit Gewalt beendet werden.
    Fazit: irgendwie läuft die Installation trotz ausbleibender Fehlermeldungen unvollständig ab - nur WARUM ist völlig unklar.
     
  6. :)
    hi aninemo,
    ich les das gerade nochmal und bin mir fast sicher, dass es an Windows selbst ,also Unterschied XP Prof ./. Home nicht liegen kann. Da hätte die Prof. Version eher die besseren Karten.
    Frage: war auf dem Rechner schon mal eine frühere Nero-Version drauf oder auch anderes Brennprogramm, einfach etwas was auf dem anderen Rechner, bei dem Nero Vision ja läuft, noch nie hatte ?
     
  7. Erledigt :D

    Habe die letzten Tage mit PC-Umbau und anschliessender Umpartitionierung zugebracht - an selbigem PC, der nicht wollte - und hab dabei gleich auch das XP nochmal ganz neu installiert - dazu die neuesten Versionen von WinOnCD6, DirectCD und Nero ( ausser InCD)
    Und siehe da: alles geht wie es soll..........
    Mir jetzt auch egal, woran es gelegen haben mag - Hauptsache nix mehr von hören ;D
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit NeroVisionExpress - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016