Problem mit NetFramework 2.0

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich habe ein Problem mit einem PC, auf dem sich NetFramework 2.0 beim besten Willen nicht installieren läßt.
Der Eigentümer wollte eine TV- Karte installieren, was fehlschlug - ich konnte das fehlende NF 2.0 als Ursache feststellen.
Ich habe nun alle NetFrameworks mit der Intensiv- Methode von Revo Uninstaller deinstalliert und versucht, die fehlenden NF per Update zu installieren - Fehler.
Daraufhin die Updates selber geladen und versucht zu installieren - sogar erst NF 1.1 installiert - Fehlschlag.
Ich bekomme immer diese Fehleranzeige:

NetFram.jpg


Den Hinweisen kann ich folgen, da ich kein Englisch beherrsche.
Könnt Ihr mir da bitte behilflich sein, das NetFramework sauber auf den PC zu bekommen?
Installiert ist XP SP3 mit aktuellen Patches.

Jürgen
 
  • #3
Ich bedanke mich und werde die Hinweise abarbeiten.
Das mit der Löschung von Mscoree.dll hatte ich schon versucht, erfolglos.
Ich werde berichten, wenn ich erfolg hatte - und weiter fragen, wenn nicht.
Danke, liebe Fee!

Jürgen
 
  • #4
Nun hab ich es hinbekommen, Dein letzter Link hat entscheidend geholfen.
Ich habe nochmal mit RevoUninstallaer - intensive Methode - alles NetFramework deinstalliert - letztlich allerdings auch C++2005 und C++2008.
Danach habe ich mit jv16PowerTools in der Registry nach .Net gesucht und alle Einträge, die NetFramework enthielten, gelöscht.
Im System nach URTTemp und Mscoree.dll gesucht, letzteres gefunden und gelöscht.Weiter:
Ausführen > msiexec /unregister > Enter
Ausführen > msiexec /regserver > Enter
Neu gebootet und das von Hand geladene NetFramework 2.0 und das dazugehörige Sprachpaket installiert > Klappt!
Und ich konnte die Treiber sowie die Software für seine TV- Karte installieren.
Danke noch einmal!

Jürgen
 
Thema:

Problem mit NetFramework 2.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben