Problem mit Netgear XE102 Adapter

Dieses Thema Problem mit Netgear XE102 Adapter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von alinde, 2. Okt. 2009.

Thema: Problem mit Netgear XE102 Adapter Hallo zusammen, seit mehr als 2 Jahren benutze ich für den Internetzugang meines Notebooks das Netgear...

  1. Hallo zusammen,

    seit mehr als 2 Jahren benutze ich für den Internetzugang meines Notebooks das Netgear Powerline-Kit WGXB102, bestehend aus einem XE102- und einem WGX102-Adapter. Die Verschlüsselung habe ich seinerzeit auf WPA-PSK und die SSID geändert. Alles funktionierte reibungslos, bis vor einigen Tagen der Adapter XE102 den Geist aufgab (er roch verbrannt und keine LED leuchtete mehr).
    Inzwischen habe ich mir einen neuen XE102 gekauft, an den Router Netgear RP614V2 angeschlossen und eingestöpselt. Das Notebook kommt aber leider nicht ins Internet. Die Netzwerkverbindung deutet eine eingeschränkte Konnektivität an und ein nicht identifiziertes Netzwerk.
    Ich weiß nun nicht mehr was ich tun muss, um den Internetzugang wieder zu ermöglichen. Anscheinend können sich beide Adapter nicht mehr verständigen, obwohl bei beiden alle 3 LED's leuchten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße
    alinde
     
  2. Das Problem ist erledigt.
    Es musste nur dem Access Point (WGX102) das Passwort des neuen XE102 mitgeteilt werden.
    Der Internetzugang funktioniert wieder einwandfrei.

    Gruß
    alinde
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Netgear XE102 Adapter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netgear FS605, DSL-Modem, Netzwerkprobleme Netzwerk 13. Dez. 2009
Router Netgear WGR614 macht Probleme Windows XP Forum 25. März 2009
Probleme mit Google und den Wireless Access Point "WPN802" von Netgear! Sonstiges rund ums Internet 18. Sep. 2007
Probleme mit Netgear GA511 im Bezug auf Browser und Ping Netzwerk 13. Aug. 2007
Probleme mit der installation vom Netgear wg111v2 Windows XP Forum 10. Feb. 2007