Problem mit Netgear XE102 Adapter

  • #1
A

alinde

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit mehr als 2 Jahren benutze ich für den Internetzugang meines Notebooks das Netgear Powerline-Kit WGXB102, bestehend aus einem XE102- und einem WGX102-Adapter. Die Verschlüsselung habe ich seinerzeit auf WPA-PSK und die SSID geändert. Alles funktionierte reibungslos, bis vor einigen Tagen der Adapter XE102 den Geist aufgab (er roch verbrannt und keine LED leuchtete mehr).
Inzwischen habe ich mir einen neuen XE102 gekauft, an den Router Netgear RP614V2 angeschlossen und eingestöpselt. Das Notebook kommt aber leider nicht ins Internet. Die Netzwerkverbindung deutet eine eingeschränkte Konnektivität an und ein nicht identifiziertes Netzwerk.
Ich weiß nun nicht mehr was ich tun muss, um den Internetzugang wieder zu ermöglichen. Anscheinend können sich beide Adapter nicht mehr verständigen, obwohl bei beiden alle 3 LED's leuchten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
alinde
 
  • #2
Das Problem ist erledigt.
Es musste nur dem Access Point (WGX102) das Passwort des neuen XE102 mitgeteilt werden.
Der Internetzugang funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß
alinde
 
Thema:

Problem mit Netgear XE102 Adapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben