Problem mit Netzteil?!

  • #1
H

hit123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich hab' momentan ein Problem, immer wenn ich das Mausrad an meiner Maus (MS Explorer 3.0) bewege dann höre ich einen kratzenden Ton am Netzteil (TSP 420W)!
Seltsamerweise tritt das nur im Internet Explorer auf?
 
  • #2
Alle Sicherheits Pachtes installiert? ;) ;) ;) ;D ;D ;D

Schau mal nach wie das Kabel liegt vielleicht kommt das ja irgendwie mit dem Mauskabel in kontakt!

Wobei ich sagen muss ich find den zusammenhang mehr also seltsam.

Das Nertzteil beschwert sich wenn du im IE das Mausrad benuzt? Das muss nen anderen zusammenhang haben!

Abaddon
 
  • #3
Hört sich lustig an! Mein System ist definitiv sauber, alle Updates installiert. Es ist kein mechanisches Problem (es bewegt sich kein Kabel am Rechner, muss was anderes sein.
 
  • #4
hallo,
so was hatte ich auch mal und es hat sehr lange gedauert bis ich ne Lösung hatte.
Bei mir gings nachdem ich im Bios das Powermanagement abgeschaltet hatte. Auf die Energiesparfunktionen brauchst Du dann trotzdem nicht zu verzichten, da Windows die eh selbst verwaltet.
 
  • #5
Danke erst mal, ich werd' es mal versuchen!
 
  • #7
Ich habe dieses Phänomen auch... ich würde das einfach mal so erklären, dass die Grafikkarte beim Scrollen mehr Power braucht als im normalen Windows-Betrieb und deshalb auch der Lüfter kurzzeitig schneller dreht. Wobei ich bei mir nichtmal sicher sagen kann, ob es der Graka-Lüfter ist. Es ist aber auf jeden Fall ein Lüfter, der wahrscheinlich nach Belastung geregelt wird.
 
  • #8
DANKE an Mr Orange!
@BrAiNdEaTh deaktiviere mal im Internet Explorer die Option Optimierten Bildlauf verwenden, bei mir hat es geholfen. Ist also doch nur ein Bug.
 
Thema:

Problem mit Netzteil?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben