Problem mit Netzwerk + Jana-Proxy

  • #1
H

Herforder

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben hier zwei Rechner, die beide über die gleiche Leitung surfen. Dazu sind sie per Netzwerkkarte miteinander verbunden, und auf dem ersten PC läuft der Jana-Proxyserver. Die erforderlichen Einstellungen sind alle gemacht, auch am zweiten PC, und es läuft eigentlich auch alles.

Trotzdem gibt es aber ein sehr nerviges Problem. Wenn der erste Rechner hochgefahren wird und online geht, und danach erst der zweite Rechner, kann der zweite nicht ins Netz. Er findet einfach keine Verbindung. Das bezieht sich aber NUR auf das Surfen im Internet, d.h. das Arbeiten mit dem Browser. Ich kann trotzdem problemlos vom ersten auf den zweiten Rechner übers Netzwerk zugreifen, und der MSN Messenger auf dem zweiten Rechner funktioniert ebenso! Nur das Surfen nicht!

Abhilfe schafft da nur ein Rebooten des ersten Rechners. Dann läuft alles tadellos.



Nur habe ich keinen Bock, ständig den Hauptrechner neu zu starten, wenn denn mal ab und zu der zweite Rechner angeworfen wird. Das muß doch auch irgendwie anders gehen, ohne Neustart?
 
  • #2
Hallo

1. sind feste IPs vergeben ?

2. Wie sind genau die Angaben für den Proxi.Server ?
 
  • #3
So was beklopptes. Da benutz ich schon seit Monaten den Jana Proxy Server und habe seitdem dieses Problem, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, den Proxy mal über das Control Panel neu zu starten. ::)

Wenn ich das nämlich mache, kann der Zweitrechner auch wieder surfen. Wenigstens muß ich den Hauptrechner jetzt nicht mehr neu starten! :)
 
Thema:

Problem mit Netzwerk + Jana-Proxy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben