Problem mit Netzwerk WIN98 - WIN2000

  • #1
U

User0123456798

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Wenn jemand mir helfen kann, fände ich das nett, weiß noch nicht, woran es liegt.

Hi, mir macht es jetzt Schwierigkeiten ein Netzwerk einzurichten. Ich habe ein WIN98 und einen WIN2000-Rechner, beim einen gibt es ein Ethernetkabel, ich habe D-Link (Setup) installiert, weiß ehrlich nicht, was ich genau gemacht habe ; - ) Also mein Problem ist nun, dass ich die Rechner zwar freigegeben habe, also auf beiden Rechnern werden die jeweiligen Systeme als Teil des Netzwerks erkannt, tauchen in der Netzwerkumgebung auf, aber andersherum schaffe ich es nicht, dass ich dort auch den jeweils anderen Rechner sehe.

Netzwerkumgebung 1
- Rechner 1 (Gruppe XP1)

Netzwerkumgebung 2
- Rechner 2 (Gruppe XP1)

Kann aber von der Netzwerkumgebung 2 nicht auf Rechner 1 zugreifen, was kann ich machen, was mache ich unter Umständen falsch? Weiß jemand, wo ich dazu Hilfe / Anleitungen finden kann???


[blue]Verschoben aus Windows 95/98/ME[/blue]
 
  • #2
Ich habe mich was kundig gemacht, sollten die Direkt-Links gelöscht werden, habe mir die Anleitungen angesehen zu Netzwerk, dann Win2000 und Win1998




Probleme, die bei mir auftraten:

Windows 98

Ich komme bis Schritt 6 ohne Probleme, dann weiß ich nicht, welche IP-Adressen ich eingeben muss, ich habe hier welche freigewählt (laut Vorgaben).

Bei Schritt 7 muss ich dann das Standardgateway einrichten, hier weiß ich nicht, ob die IP vom anderen Rechner sein muss oder ebenfalls frei gewählt wird? Gleiches gilt für die DNS-Konfiguration.

Windows 2000

Bei Windows 2000 gleiches Spiel bis Schritt 6, gleiche Fragen, hier habe ich noch Vorgaben, die ich belassen habe, nur beim DNS-Server weiß ich nicht, was ich machen soll.

Bei Schritt 7 weiß ich nicht, wie ich da hinkomme, in meiner Systemsteuerung findet sich kein entsprechendes Icon, nehme an, dass das anders geht???

Der Rechnername ist fest, die Arbeitsgruppe lautet hier bereits genauso, wie beim WIN98-Rechner (meine ich, nur der Rechnername ist unterschiedlich)
 
Thema:

Problem mit Netzwerk WIN98 - WIN2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben