Problem mit Netzwerk

Dieses Thema Problem mit Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von r4z1eL, 3. Nov. 2004.

Thema: Problem mit Netzwerk Moin Leutz, folgenes Problem: 3 Rehner. Nr. 1 ist mein Rechner der direkt ans INet is. Nr. 2 Rechner vom...

  1. Moin Leutz,

    folgenes Problem:

    3 Rehner.

    Nr. 1 ist mein Rechner der direkt ans INet is.
    Nr. 2 Rechner vom Kollegen.
    Nr. 3 Rechner von meinem Stiefvater.

    Alle solln ins Netz.

    Verbindungen:

    - Mein Rechner (nr1) hat ne fest IP (192.168.0.1) und is über Crossoverkabel ans Hub angeschlossen.

    - Der meines Kollegen (nr2, 192.168.0.2) is über Non- Crossoverkabel ans Hub angeschlossen.

    - Der von mein Stiefvater (nr3, 192.168.0.3) ebenso wie Nr2.

    Situation:

    Ich und mein Kollege (nr1 und nr2) haben Internet. Nr3 allerdings wird nicht ma vom Hub angezeigt!!!

    Worauf ich überhaupt nicht klar komme:

    Wenn ich aber Mein PC direkt mit dem Crossover Kabel mit dem PC Nr3 verbinde hat Nr3 Internet. (Also die Einstellungen stimmen eigentlich.)
    Aber mit nem Non- Crossoverkabel wird er nicht vom Hub angezeigt.

    Rechner:

    Nr1. hat nen LAN on Bord (100MBit normal halt)
    Nr2. auch.
    Nr3. hat noch ne Netzwerk Karte (100MBit/10MBit.)

    Alle Systeme laufen mit WinXP Pro SP2.

    Frage, kann es an der Netzwerkkarte liegen, da diese älter is? Wenn ja wieso geht das dann, wenn ich direkt über Crossover mein Rechner mit rechner Nr3 verbinde, aber über Hub mit nem Non- Cr. nicht???? Theoretisch muss es irgendwas mit Nr3 aufsich haben. ???

    Danke schon mal.

    Peace. r4z.
     
  2. Also so wie ich deine Beschreibung verstehe, verdrehst Du die Begrifflichkeit von normalen NW-Kabel und Crossover-Kabel.
    Crossoverkabel dienen z.B. zur direkten Vernetzung von 2 PC.
    Wie das funktioniert hast Du ja hier beschrieben,
    Stutzig mach mich dann aber diese Aussage
    Wurde der PC am Uplinkport angeschlossen?
    Sonst würde ich mal behaupten, dass dies kein Crossoverkabel ist.

    Also solltest Du für PC 3 auch ein normales Patchkabel (Non-Crossover) nehmen um ihn am Hub anzuschließen, dann sollte auch PC 3 in Inet kommen.
    Tausch doch mal das Kabel von PC 2 nach PC 3.
    Dann kannst Du dir sicher sein das an PC 3 ein falsches Kabel angeschlossen wurde.

    Viel Glück ;)
     
  3. Ja is im Uplink das Crossover normal kenn die scheisse mit den kabeln.... damit hat nix zu tun. liegt an rechner nr3. help me!!!! :-[
     
  4. Wenn Du bei Rechner 3 die gleiche NW-Karte benutzt hast bei der Direktverbindung zu Rechner 1 wie bei der Verbindung zum Hub und an der Konfig nichts geändert hast, liegt es nicht am Rechner.

    Tausch doch mal das Kabel von PC 2 nach PC 3.
    Vllt ist ja das Kabel defekt, würde auch die nicht leuchtende Lampe an deinem Hub erklären.

    Oder Du benutzt mal den anderen Port, um ein defekt am Hub zu prüfen bzw. auszuschließen.
     
  5. Die Ports am Hub mal getauscht? Evtl. ist einer defekt.
    Der Uplinkport ist für ein normales Kabel tabu, sprich den Anschluss daneben solltest Du auf jeden Fall frei lassen, da die beiden Anschlüsse intern denselben Port wiederspiegeln.

    Eddie
     
  6. ja schon aber hab zur zeit nur zwei Non- Crossover und ein Crossover. Hey der rechner nr2 hat internet das geht ja auch alles auch wenn nr1 über crossover am uplink steckt. kabel auch schon autgetauscht (sind neu gekauft!) nur nummer 3 spinnt. Netzwerk Karte reagier wenn er mit dem hub verbunden is. aber hub halt nicht.
     
  7. Das mit dem Crossover wo wann non crossover das kenn ich das weiss ich. Kann es sein das es 2 Arten von netzwerkkarten gibt oder so? Ne ältere und ne neuere?
     
  8. Bist du dir sicher, dass die Netzwerkkarte von Nr. 3 10/100 mbit kann?
    Da sie älteren Datums ist könnte sie auch eine reine 10 mbit Karte sein. Manche Hubs akzeptieren aber NUR Karten die 100 mbit können.
     
  9. Hat beide Anschlüsse 100er und 10er. Ob sie trozdem rein nur eine 10mbit karte is kann ich nicht ausschließen...
    aber ich seh mal so dem hub is es egal welche geschwindigkeit sich die daten bewegen. man kann sagen es liegt nicht in seinem aufgaben bereich. nur son gedanke...

    deine idee is aber nicht schlecht weil nr 1 und nr 2 onboard karten haben (meine damit das die board neuer sind da es standart geworden is) Will ma meine andere Netzwerk karte womit ich das DSL modem (nein keine fritz) dran habe in rechner nr3 einbauen. gucken ob das hub reagiert....

    thx trozdem an alle
    wenn noch was wisst, posten.

    r4z.
     
  10. wenn das hab wirklich nur 100 mbit karten annimmt frage ich mich... was solln der scheiss bringen??? ich doch theretisch unpraktischer oder bilde ich mir das nur ein?
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Performace Probleme im Netzwerk Netzwerk 8. Feb. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015