Problem mit Netzwerk

  • #1
S

skydiver

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiß hab mit meinem Netzwerk nen kleines Problem.
Seit ich meinen DSL-Anschluss habe und ich meine Rechner angeschlossen habe, kann ich keine Spiele mehr im netzwerk spielen.
Die Verbindung zwischen beiden rechnern steht, also es ist ein Datenfluss da, Aber immer wenn ein rechner den server stellt, kann der andere den Server nicht finden.
Vorher hat alles wunderbar geklappt. Aber jetzt...

Kann mir wer helfen?
Hab auf beiden Rechner WinXP Pr, falls das wichtig sein sollte, und der Router und beide Rechner sind über nen Switch miteinander verbunden.

Danke
 
  • #2
Tach Skydiver,
für meinen Geschmack ein wenig Info´s.

Wenn das BS den anderen Pc findet ist das eine Sache, aber Spiele eine andere.
Bin kein Spielefreak aber in vielen Spielen werden eigene Netzwerkeinstellungen vorgenommen.
Vielleicht fehlt dem spiel ein DNS-Eintrag? Es gibt jetzt ja mehre Wege (über den Switch sind es jetzt ja zwei ->zum PC; zu Router) welches das spiel wählen kann. Vorher bei Peer-to-Peer war es nur einer.

wie sprichst Du den Server aus dem Spiel heraus an?
Per IP oder bei PC-Name?

funzt der Rest den (Internet, zugriff auf Freigaben)?

Tschau, Aett
 
Thema:

Problem mit Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben