Problem mit Netzwerktimeout

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein Problem, ich habe doie Public Sharefolders Lösung für gemeinsame Outlook nutzung installiert. Ab und zu kommt die eine oder andere Fhlermeldung, die laut Hersteller auf ein Netzwerktimout zustande kommt. Als dann, wenn nicht Netzwekr an betreffendem PC länger nicht gemacht wird. Kann mir jemadn sagen, wie ich rausfinden kann, warum ein Netzwerktimeout zustandekomt und wie ich das Problem beheben kann ?
 
  • #2
Hallo,

schau mal nach in der Netzwerkkonfiguration bei Energieverwaltung, ob der Haken bei Computer kann netzwerkkarte ausschalten um Energie zu sparen gesetzt ist. Wenn ja, weg damit.

MfG
Ich
 
  • #3
und wo finde ich diese Option? in den Eigenschaften der Netzwerkkarte ist nichts zu findeen ?
 
  • #4
Hi,

ich würd's mal mit dieser Reg-Datei probieren - obiges würde nur zur Folge haben, das du keinen Suspend Modus mehr hast...

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
autodisconnect=dword:0000ffff

Gruß
Sven
 
Thema:

Problem mit Netzwerktimeout

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben