problem mit neuem system

  • #1
M

mono

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
habe mir gestern ein neues system zusammen gestellt und zusammengebaut.es ist alles neu!!
nun mein problem:
beim hochfahren kommt folgende fehlermedlung:
cmos checksum bad .
USB Device over current status detected.
The System will Shut Down after 15 sec.

Habe alle kabel überprüft.habe das bios zurückgesetzt (per jumper und das rausnehmen der batterie).
habe auch alle usb kabel entfernt.

mein system:
cpu: athlon xp 3800 x2
mainboard: asus m2v-am2
ram: 2x ddr2 533 512 infineon
grafikkarte: msi gf7 7600 gt pci express
festplatte:samsung sata 160 gb hd 160 jj-8 mb
dvd brenner ist ein lg.weiss nicht genau welcher.

bin nun auf der arbeit und hoffe auf eure hilfe damit ich evtl. heute abend
das problem beheben kann.

danke
 
  • #2
Hi,

mono schrieb:
USB Device over current status detected.

die Meldung ist doch eindeutig. Eines der USB Geräte verbraucht zuviel Strom oder Du hast nen Kurzschluss auf dem Board.

Gruß
Sven
 
  • #3
danke für die schnelle antwort.habe es auch ohne den usb anschluss versucht und es gab die gleiche meldung.
 
  • #4
Hallo,

USB kabel die auf dem Board zusammen laufen , entferne die mal, kann sein das der Fehler im PC-Gehäuse am USB Steckplatz schon liegt.

cmos checksum bad sollte klar sein, Bios muß konfiguriert werden.

GGF. ist das Board an sich schon defekt. wenn kein Externes angeschlossenes USB-Steckplatz angeschlossen ist.
 
  • #5
habe ich schon versucht.nur grafikkarte und ram aber nichts.
beim hochfahren werden laufwerke und festplatte erkannt.
 
  • #6
Hi

Ein Fehler der schnell mal passiert, ist das eine Zunge vom Blech sich beim Einbau nach innen verbiegt und in den USB-Port für einen Kurzschluss sorgt.
Da mal nachsehen, gegebenfalls nochmal das Board vom Gehäuse ausbauen.
 
  • #7
habe das problem endlich gefunden :D

an dem board fehlte in jumper (lool)


darauf muss mann erstmal kommen.

danke für eure hilfe
 
Thema:

problem mit neuem system

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben