problem mit neuem system

Dieses Thema problem mit neuem system im Forum "Hardware" wurde erstellt von mono, 29. Okt. 2006.

Thema: problem mit neuem system habe mir gestern ein neues system zusammen gestellt und zusammengebaut.es ist alles neu!! nun mein problem: beim...

  1. habe mir gestern ein neues system zusammen gestellt und zusammengebaut.es ist alles neu!!
    nun mein problem:
    beim hochfahren kommt folgende fehlermedlung:
    cmos checksum bad .
    USB Device over current status detected.
    The System will Shut Down after 15 sec.

    Habe alle kabel überprüft.habe das bios zurückgesetzt (per jumper und das rausnehmen der batterie).
    habe auch alle usb kabel entfernt.

    mein system:
    cpu: athlon xp 3800 x2
    mainboard: asus m2v-am2
    ram: 2x ddr2 533 512 infineon
    grafikkarte: msi gf7 7600 gt pci express
    festplatte:samsung sata 160 gb hd 160 jj-8 mb
    dvd brenner ist ein lg.weiss nicht genau welcher.

    bin nun auf der arbeit und hoffe auf eure hilfe damit ich evtl. heute abend
    das problem beheben kann.

    danke
     
  2. Hi,

    die Meldung ist doch eindeutig. Eines der USB Geräte verbraucht zuviel Strom oder Du hast nen Kurzschluss auf dem Board.

    Gruß
    Sven
     
  3. danke für die schnelle antwort.habe es auch ohne den usb anschluss versucht und es gab die gleiche meldung.
     
  4. Hallo,

    USB kabel die auf dem Board zusammen laufen , entferne die mal, kann sein das der Fehler im PC-Gehäuse am USB Steckplatz schon liegt.

    cmos checksum bad sollte klar sein, Bios muß konfiguriert werden.

    GGF. ist das Board an sich schon defekt. wenn kein Externes angeschlossenes USB-Steckplatz angeschlossen ist.
     
  5. habe ich schon versucht.nur grafikkarte und ram aber nichts.
    beim hochfahren werden laufwerke und festplatte erkannt.
     
  6. Hi

    Ein Fehler der schnell mal passiert, ist das eine Zunge vom Blech sich beim Einbau nach innen verbiegt und in den USB-Port für einen Kurzschluss sorgt.
    Da mal nachsehen, gegebenfalls nochmal das Board vom Gehäuse ausbauen.
     
  7. habe das problem endlich gefunden :D

    an dem board fehlte in jumper (lool)


    darauf muss mann erstmal kommen.

    danke für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...

problem mit neuem system - Ähnliche Themen

Forum Datum
DFS-Probleme seit neuem DC Windows Server-Systeme 5. Sep. 2014
Probleme mit neuem Server Board Windows XP Forum 3. Feb. 2008
Problem mit neuem DVD-Brenner Windows XP Forum 4. Juni 2005
Probleme ISDN-Modem an neuem USB 2.0 HUB Hardware 26. Dez. 2004
Probleme mit neuem TFT Monitor! Hardware 26. Dez. 2004