Problem mit neuen pc

Dieses Thema Problem mit neuen pc im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pain, 11. Nov. 2006.

Thema: Problem mit neuen pc System : core2duo e6600 asus p5n32 sli se deluxe asus 7950 gx2 1024 mb 2gb ddr2 800 mdt ram...

  1. System : core2duo e6600
    asus p5n32 sli se deluxe
    asus 7950 gx2 1024 mb
    2gb ddr2 800 mdt ram
    freezer 7 pro

    und zwar hab ich folgendes problem ,
    mein lüfter freezer 7 pro dreht in windows auf hochturen bei 2400-2500 rpm und mehr
    q-fan funktion ist aktiviert,deaktiviert läuft er auf 2800 rpm laut asus probe
    Ich weiß nicht an was das liegt evtl könnt mir einer weiter helfen.

    2tes problem wäre das bei mir spiele nach 5-10 mins abstürzten und ich weiß auch ned genau an was dies liegen könnte .
    muß meistens den pc neustarten bzw rest knopf drücken

    wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte

    mfg Pain
     
  2. kuck dir ma die temperatur von dem professor im bios an, vll. fehlt ja'n bissl wärmeleitpaste. zu abstürzen bei spielen kann ich mit meiner erfahrungnur zu grakas von ati was sagen. sollte es eine sein, dann hol dir mal den neuesten treiber, könnteste aber bei ati auch noch bis morgen warten, denn die werden fast täglich erneuert, warum wohl?
    auf jeden fall erstmal nicht übertakten.

    aber, was isses denn fürne karte?
     
  3. Und lass mal Memtest laufen
     
  4. graka: nvidia 7950 gx2 1024 mb

    temperatur vom cpu is 30 Grad
     
  5. BIOS aktuell?

    Netzteil ausreichend?
     
  6. vielleicht wird ja auch die graka zu heiss. abluft frei, nichts zugemauert mit zeitschriften? lass das dind mal mit offenem gehäuse laufen und sieh weiter. melde dich dann nochmal,
     
  7. also graka müßte funktionieren die lüfter hört man auch abundzu,nix zugemauert
     
  8. Müsste gibt's nicht!

    Überprüfe/Loge die Temperatur z.B. mit dem RivaTuner.

    Was ist nun mit BIOS und Netzteil?
     
  9. Wie stürzen den die Spiele ab? Freeze, Bluescreen... ??? ???
     
  10. ne bleiben einfach hängen,abundan kommt dann ne fehlermeldung ansonsten muß ich resetten weil nix mehr geht
    550 watt be quiet
    bios geupdatet

    die 1 von den 2 karten hat atm 56 grad die 2te 65 grad ,des sin ja quasi 2 zamgesteckte karten in einer
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit neuen pc - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: [Artikel] - Kommende Probleme mit neuen „4K“-Festplatten Windows XP Forum 3. Mai 2010
Probleme mit neuen rechner bootet dauernd neu und weitere diverse sachen Hardware 22. Okt. 2009
Große Probleme beim neuen AUfsetzen des PCs Windows XP Forum 14. Sep. 2008
Schon wieder Problem mit meinem neuen PC Windows XP Forum 22. Apr. 2008
Problem nach Anschluss einer neuen Tastatur Windows XP Forum 9. Jan. 2008