Problem mit neuer Grafikkarte !!!

Dieses Thema Problem mit neuer Grafikkarte !!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Amd 64, 26. Apr. 2005.

Thema: Problem mit neuer Grafikkarte !!! Hallo Leute. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist die Ge-Force 6600 GT von Club...

  1. Hallo Leute.

    Vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist die Ge-Force 6600 GT von Club 3d mit 128 MB DDR3.

    Hier sind erst mal ein paar Daten von meinem Rechner:
    - Amd 64 3200+ (2,20 GHz)
    - MSI K8N Neo Mainboard mit n-Force 3 Chipsatz
    - 2 GB Ram
    Betriebssystem: Win XP Professional.

    Es besteht folgendes Problem:

    Sobald ich ein Spiel spiele z.B. Half Life 2 dann friert nach einer gewissen Zeit, sprich so nach 4-6 Minuten das Bild ein und es tut sich absolut garnichts mehr. Somit muss ich den PC über den Reset Knopf neu hochfahren lassen. Besonders bei Spielen oder Benchmarks die eben sehr hohe Grafik-Details in Anspruch nehmen habe ich genau dieses Problem.

    Was kann man da machen????????

    M F G
     
  2. Ein paar Daten zu deinem Netzteil wären nützlich, da es möglich ist, das selbiges durch die neue Grafikkarte an seine Grenzen fährt.
    Möglich ist auch, das deine Graka überhitzt, weswegen du möglicherweise für eine bessere Gehäusebelüftung sorgen solltest.
     
  3. Ich habe ein gutes Netzteil drinnen. Es hat 550 Watt und einen Lüfter !!!
     
  4. Mit Gehäusebelüftung meinte ich mehr eine gute Luftzirkulation im Tower. Das heißt z.b, das strömungsbehindernde Kabel zur Seite gelegt werden sollten, oder das du evt. zusätzliche Gehäuselüfter einbaust.
     
  5. ich würde auch mal überprüfen, ob der lüfter auf der graka noch läuft.
    das hatte ich auch mal, dass er sich einfach nicht mehr drehte und meine schöne ati im eimer war...
     
  6. @Amd 64,
    550 Watt und einen Lüfter? Vermutlich das LC-Power aus Ebay?
    550 Watt heist noch lange nicht das ein Netzteil gut ist, dazu mal ein kleiner Bericht:
    http://www.pc-max.de/forum/portal.php?web=articles&id=10661
    Und ich denke das Q-Tec nicht der einzige Billighersteller ist der seine Wattzahl so berechnet! Also gieb wenigstens mal die Marke deines Netzteils an!

    Mfg: Sirius
     
  7. Alte Grafiktreiber restlos entfernt?

    Welcher Treiber wird jetzt verwendet?

    btw. ein zu groß dimensioniertes Netzteil kann sich auch kontraproduktiv auswirken.
     
  8. ich hatte mal genau das selbe problem. Nimm mal die Verkleidung vom Tower ab, mach ein Fenster im raum auf und stell den Pc weg von heizung und so. WEnns dann geht, schick ihn ein, beschreib dein Problem, und verlang ne Behebung des Problems. Die Gehäuse Temperatur is wahrscheinlich zu hoch.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit neuer Grafikkarte !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem Installation Win7 neuer Rechner Windows 7 Forum 13. Okt. 2015
ol 03 kontakteproblem nach neuer pst datei Windows XP Forum 23. Feb. 2011
Neuer Pc macht Probleme Hardware 14. Juli 2009
Problem mit IE 8 und neuer Registerkarte Windows XP Forum 14. Juni 2009
Probleme mit neuer Grafikkarte Hardware 11. Aug. 2008