Problem mit Neustarten (Bleibt im Bios hängen)

Dieses Thema Problem mit Neustarten (Bleibt im Bios hängen) im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von AG_Wittmann, 14. Juli 2007.

Thema: Problem mit Neustarten (Bleibt im Bios hängen) Hallo Leute, habe heute meinen PC aufgerüstet. Habe ein Intel Core 2 Duo, ein neues Mainbord, ne neue Festplatte...

  1. Hallo Leute,

    habe heute meinen PC aufgerüstet.

    Habe ein Intel Core 2 Duo, ein neues Mainbord, ne neue Festplatte 500 GB (sATA), ne neue Grafikkarte und zwei 1 GB DDR Riegel bekommen.

    Jetzt zu meinem Problem, das Starten ist kein Problem, wenn der PC vorher ausgeschaltet war ... das Bios rattert durch ohne Fehlermeldungen und dann erscheint Windows XP, funktioniert alles einwandfrei.

    Allerdings, wenn ich jetzt den PC neustarten muss, dann bleibt er diesmal im Bios hängen nach der RAM-Prüfung ... als wenn er es nicht mehr schafft, die Festplatte und die zwei optischen Laufwerke zu erkennen.

    Bios ist noch im Fabrikzustand.

    Der PC bleibt immer bei einem Neustart bei dieser Stelle hängen. Ich kann nur den Strom wegnehmen und wieder einschalten, dann läuft wieder alles durch bis zum Windows XP-Anmeldebildschirm ...

    Gruß Wittmann

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Habe jetzt noch einmal nachgeschaut, es scheint, als würde das Bios Probleme haben, die sATA-Festplatte zu erkennen nach dem RAM-Test ... der RAM ist soweit in Ordnung, hat genug Saft und ist auch fehlerfrei.

    Muss ich das Bios aktualisieren, damit es keine Probleme mehr gibt beim Erkennen der sATA-Festplatte?

    Gruß Wittmann
     
  3. Kann es sein das beim booten noch USB Geräte angeschlossen sind ?

    Walter

    ???
     
  4. Mein Joystick is an nem USB-Anschluß angeschlossen ... hmm, könnt i mal probieren ... i steck es mal ab ...
     
  5. Funktioniert leider auch nicht ... hier übrigens noch die ganzen Daten zu den einzelnen Bauteilen ...

    Prozessor: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box

    Hauptplatine: Gigabyte GA-965QM-DS2 S775 Q965 MATX VPRO

    Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DDR2 2048MB (2X1GB) PC800 CL5

    Grafikkarte: 320MB EVGA e-Geforce 8800GTS GDDR3 320Bit 2xDVI HDTV PCIe

    Festplatte: 500GB Seagate ST3500630AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB

    Netzteil: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Watt
     
  6. Hast Du schon probiert testweise nur mit einem Ram also 1024MB ?

    N.b. daran denken bei so trockener Luft sich zuerst zu entladen (Elektrostatische Aufladung).

    Walter

    ???
     
  7. Ist nicht der RAM, der läuft einwandfrei, hat gerade einen Belastungstest hinter sich ...

    Ich glaube, es ist eher die sATA-Festplatte, ist meine erste Festplatte dieser Bauart ... in der englischen Anleitung steht, dass eine sATA-Festplatte anscheinend nicht so einfach wie eine IDE-Festplatte angeschlossen werden kann ... habe ich allerdings gemacht, ging ohne Probleme, nur bei einem Neustart scheint das nicht gut zu funktionieren ...

    In einem anderen Forum hatte jemand auch so ein Problem mit einer ASUS Platine, konnte das Problem jedoch mit einer BIOS Aktualisierung beheben ...
     
  8. hast du denn jetzt schon ein BIOS Update gemacht? Wenn nicht, dann würde ich das mal machen.

    evtl auch die RAID-Software neu installieren

    Was noch ne Möglichkeit wäre, das die SATA-Platte falsch gejumpert ist.
    Manche Chipsätz-Versionen die SATA2 unterstützen, kommen nicht klar damit, wenn die Platte auf SATA1 gejumpert ist.


    grüße
     
  9. Bios ist aktualisiert und jetzt auch nicht mehr in der Lage, seinen Dienst zu tun ...

    Und Dual Bios funktioniert nicht ... sonst hätte ich jetzt wieder mit meinem PC arbeiten können ...

    Was kann man jetzt machen, da das Bios jetzt mausetot ist? Die zwei Schaltkreise für das Bios sind übrigens festverlötet mit je 8 Schnittstellen ...

    Gruß Wittmann
     
  10. Spiele das alte BIOS wieder ein.

    Die FAQs von ASUS schon studiert?
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Neustarten (Bleibt im Bios hängen) - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016