Problem mit "Nicht-PnP-Treiber"

  • #1
T

TK40

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar wurde heut beim booten des Systems bzw. Win XP Prof. das System angehalten wegen eines Hardwareproblems. Daruf hin bin ich in den Gerätemanager und hab mir die Ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.
Bei den Nicht-PnP-Treibern steht ein Ausrufezeichen bei Serial. Wenn ich auf Eigenschaften gehe steht als Fehler:

Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

Die Treiberdatei ist Windows/system32/drivers/Serial.sys

Ich würde jetzt gerne wissen, welches Gerät gemeint ist bzw. wie man den Treiber installiert.

MfG TK40

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi!

Gemeint ist wohl die serielle Schnittstelle....das Ausrufezeichen kam bei mir auch im Gerätemanager, als ich die serielle Schnittstelle auf meinem Board im BIOS abgeschaltet hatte.
Schau also im BIOS nach, ob die Schnittstelle eingeschaltet ist und wenn nicht enable diese...dann sollte das Ausrufezeichen weg sein!
 
Thema:

Problem mit "Nicht-PnP-Treiber"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben