Problem mit "Nicht-PnP-Treiber"

Dieses Thema Problem mit "Nicht-PnP-Treiber" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TK40, 14. Sep. 2004.

Thema: Problem mit "Nicht-PnP-Treiber" Hallo!!! Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar wurde heut beim booten des Systems bzw. Win XP Prof. das System...

  1. Hallo!!!

    Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar wurde heut beim booten des Systems bzw. Win XP Prof. das System angehalten wegen eines Hardwareproblems. Daruf hin bin ich in den Gerätemanager und hab mir die Ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.
    Bei den Nicht-PnP-Treibern steht ein Ausrufezeichen bei Serial. Wenn ich auf Eigenschaften gehe steht als Fehler:

    Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

    Die Treiberdatei ist Windows/system32/drivers/Serial.sys

    Ich würde jetzt gerne wissen, welches Gerät gemeint ist bzw. wie man den Treiber installiert.

    MfG TK40

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hi!

    Gemeint ist wohl die serielle Schnittstelle....das Ausrufezeichen kam bei mir auch im Gerätemanager, als ich die serielle Schnittstelle auf meinem Board im BIOS abgeschaltet hatte.
    Schau also im BIOS nach, ob die Schnittstelle eingeschaltet ist und wenn nicht enable diese...dann sollte das Ausrufezeichen weg sein!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit "Nicht-PnP-Treiber" - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016