Problem mit Norton Firewall

  • #1
S

Snowman1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich hab da ein Problem.
Jedes mal, wenn ich im NPF eine Funktion anklickse, z.b. Firewall Settings, Internet access control usw. und die meisten Schaltflächen die da sonst noch sind, kriege ich ein Fenster:
Internet Explorer Skriptfehler
Zeile: (verschieden)
Zeichen (verschieden)
Fehler: Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen
oder g_FirewallXML ist Null oder kein Objekt
Code 0
URL res://c:\programme\norton%20personal%20firewall\nisplug.dll/10036

Außerdem funktioniert das Windows-Update nicht. Laut MS muß ich den XML-Parser 3.0 SP4 (msxml3ger.msi) runterladen, dessen INstallation anschließend mit folgender Fehlermeldung abbricht:
Beim Versuch, die Datei C:\msxml3ger[1].msi zu lesen, ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.
Es ist ein Einzelrechner ohne Netzwerk. Ist nur über Modem im Netz. Kann das mit dem Norton zusammenhängen?

Kennt jemand diese Phänomene? Ich krieg langsam Haarausfall deswegen.

System: Gericom Notebook M6T Win ME 384 MB RAM 20GB

Trotzdem schönen Sonntach,
Snowman
 
  • #2
Hat sich vermutlich erledigt.
Ich hab aufgrund eines Geistesblitzes MS Data Access COmponents 2.7 installiert, Danach funzte das Windows Update auf Anhieb. Und der Norton will auch wieder...
Trotzdem danke an alle, die sich vielleicht schon Gedanken gemacht haben.

Snowman
 
Thema:

Problem mit Norton Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben