Problem mit Norton Personal Firewall auf Windows XP

  • #1
Z

zaubeerer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich war kürzlich am surfen als ein Fenster mit einer Warnung aufging, dass
...bla bla...auf mein System zugreifen will. Man konnte dann wählen blockieren,
zulassen etc und darunter konnte man noch ein Häckchen machen, bei immer
für diese Aktion verwenden. Vielleicht kennt ihr dieses Warnfester. Da mir
diese Warnung gefährlich vorkam, habe ich blockiert und auch das Häckchen gesetzt.

Nun komme ich genau seit ich das Häckchen gesetzt habe mit dem Explorer allerdings nicht mehr ins Netz, allerdings funktioniert mein Outlook um zu mailen. Scheint, dass ich den Internet Explorer für den Zugriff aufs Internet blockiert habe. Habe bereits eine
Systemwiederherstellung gemacht, 2 Tage zurück und gehofft, das Problem sei dann wieder gelöst. Leider ist dem nicht so. Wenn ich die Firewall abschalte, kann ich problemlos ins Netz aber abschalten möchte ich das Teil nicht.

Kann mir jemand helfen, wo ich diese Sperre wieder aufheben kann?

Gruss Beda

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Hallo Zaubererer  :)
Vielleicht kommst du hiermit weiter:
Norten starten > Persönliche Firewall>konfigurieren>Programme>Einstellung für(Dort gibt es vier mögliche Einstellung Standart,Privat,Büro,unterwegs)
Dort bitte bei allen vier prüfen wo dein Programm eingetragen ist. Wenn du es gefunden kannst entweder komplett sperren oder den zugriff auf Automatisch stellen. Du kannst die Regeln auch alle löschen und beim nächsten Onlinegang fragt dich Norten was er tun soll blockieren, automatisch oder mnanuell konfigurieren.
Schönen Abend noch wünscht
Der Beachelch 8)
 
  • #3
Besten Dank für'n Tipp, das Problem ist nunwirklich gelöst! Hossa! :D
 
  • #4
Hallo zusammen, das Problem ist nun wirklich gelöst! :eek:)

Besten Dank, Beachelch.
 
Thema:

Problem mit Norton Personal Firewall auf Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben