Problem mit Notebook Dvd-Brenner

Dieses Thema Problem mit Notebook Dvd-Brenner im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christian59, 7. Okt. 2006.

Thema: Problem mit Notebook Dvd-Brenner Hallo! :D Ich habe ein Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk/Brenner in meinem Acer-Notebook: Bis vor ein paar Tagen...

  1. Hallo! :D

    Ich habe ein Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk/Brenner in meinem Acer-Notebook:

    Bis vor ein paar Tagen hat das Laufwerk eigentlich immer funktioniert, aber auf einmal nimmt es gar keine CD/DVDs mehr an, d.h. es schiebt sie gleich wieder heraus nachdem ich sie hineingeschoben habe (Auto-Einzug).
    Was ich auch komisch finde: Für die kurze Zeit, in der die CD im Laufwerk bleibt, schieben sich die Tasten am linken Rand der Tastatur (unter denen sich das Laufwerk befindet) ca 1 mm nach oben :|

    Würde mich über Hilfestellungen freuen!
     
  2. Könnte es sein, dass moch eine andere Scheibe im Laufwerk klemmt?! ??? ???
     
  3. Hmmm... ich glaube fast nicht, weil normal, wenn eine CD drin ist, kann man gar keine hinein schieben, weil sich diese auf der gleichen Höhe wie der Schlitz befindet, außerdem glaube ich, dasss mir keine Cd abgeht...
    Weiß vielleicht jemand, ob man irgendwo Notebook CD-Laufwerke nachkaufen kann?
    Achja, hab ich vergessen: das Laufwerk heißt Matshita UJ-845D.
     
  4. Also die erste Anlaufstelle wäre schon der nächste Acer Stützpunk wo Du das richtige CD Laufwerk bekommst.

    Walter

    ???
     
  5. Zieh mal das Laufwerk raus ;) und schau mal ob man was auffälliges sieht ;)
    Das Laufwerk müsste sich ganz einfach entriegeln lassen ;)
     
  6. entriegeln... ich hab unten eigentlich keinen Hebel/Schalter/... dafür. Kann man da eigentlich einfach anziehen?
     
  7. Nein einfach anziehen geht ziemlich sicher nicht zumindest ohne schäden :knuppel2:
    Schau mal in google ob du was findest ;)
    Wie gesagt bei mir ist da ein solcher Schiebe-Hebel... ähnlich wie beim Akku
     
  8. Was hast du denn für ein Notebook?

    Bei mir ist neben dem Cd-Laufwerk ein Schiebe-Tiel, das aber den Akku zum herausnehmen freilegt.
     
  9. Auch ein acer... ;) Bei mir is das in der rechten hinteren Ecke wo das Laufwerk steckt
     
  10. Aha...
    Bei mir sind zwei Schiebe-Hebel, aber beide sind für den Akku, das heißt beide müssen offen sein damit man ihn herausbekommt...Welche nummer hat dein Acer Notebook? Ich habe Aspire 1692
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Notebook Dvd-Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Notebook oder FritzBox Netzwerk 8. Feb. 2012
Treiber für Compaq 615 Notebook Problem ! Treiber & BIOS / UEFI 1. Dez. 2011
Problem mit Notebook-Mikro Hardware 8. Aug. 2011
Notebookproblem Hardware 28. März 2011
Problem mit Erkennung/Drucken über Notebook Wlan via FritzBox Router am Rechner Windows XP Forum 29. Juni 2009