Problem mit Notebook Dvd-Brenner

  • #1
C

Christian59

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo! :D

Ich habe ein Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk/Brenner in meinem Acer-Notebook:

Bis vor ein paar Tagen hat das Laufwerk eigentlich immer funktioniert, aber auf einmal nimmt es gar keine CD/DVDs mehr an, d.h. es schiebt sie gleich wieder heraus nachdem ich sie hineingeschoben habe (Auto-Einzug).
Was ich auch komisch finde: Für die kurze Zeit, in der die CD im Laufwerk bleibt, schieben sich die Tasten am linken Rand der Tastatur (unter denen sich das Laufwerk befindet) ca 1 mm nach oben :|

Würde mich über Hilfestellungen freuen!
 
  • #2
Könnte es sein, dass moch eine andere Scheibe im Laufwerk klemmt?! ??? ???
 
  • #3
Hmmm... ich glaube fast nicht, weil normal, wenn eine CD drin ist, kann man gar keine hinein schieben, weil sich diese auf der gleichen Höhe wie der Schlitz befindet, außerdem glaube ich, dasss mir keine Cd abgeht...
Weiß vielleicht jemand, ob man irgendwo Notebook CD-Laufwerke nachkaufen kann?
Achja, hab ich vergessen: das Laufwerk heißt Matshita UJ-845D.
 
  • #4
Also die erste Anlaufstelle wäre schon der nächste Acer Stützpunk wo Du das richtige CD Laufwerk bekommst.

Walter

???
 
  • #5
Zieh mal das Laufwerk raus ;) und schau mal ob man was auffälliges sieht ;)
Das Laufwerk müsste sich ganz einfach entriegeln lassen ;)
 
  • #6
entriegeln... ich hab unten eigentlich keinen Hebel/Schalter/... dafür. Kann man da eigentlich einfach anziehen?
 
  • #7
Nein einfach anziehen geht ziemlich sicher nicht zumindest ohne schäden :knuppel2:
Schau mal in google ob du was findest ;)
Wie gesagt bei mir ist da ein solcher Schiebe-Hebel... ähnlich wie beim Akku
 
  • #8
Was hast du denn für ein Notebook?

Bei mir ist neben dem Cd-Laufwerk ein Schiebe-Tiel, das aber den Akku zum herausnehmen freilegt.
 
  • #9
Auch ein acer... ;) Bei mir is das in der rechten hinteren Ecke wo das Laufwerk steckt
 
  • #10
Aha...
Bei mir sind zwei Schiebe-Hebel, aber beide sind für den Akku, das heißt beide müssen offen sein damit man ihn herausbekommt...Welche nummer hat dein Acer Notebook? Ich habe Aspire 1692
 
  • #11
Das DVD Laufwerk kann einfach entnommen werden. Sogar im laufenden Betrieb, da es HotSwap-Fähig ist. Man muss es nur vorher in der Taskleiste auswerfen. Ist ganz gut für harte CopyGames

Unter der Tastatur sitzt eine Sicherungsschraube, die das herausziehen verhindert.
Gilt für dein Notebook
Wie alt ist es denn? Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich es lassen :)
 
  • #12
Nein, die garantie ist seit sept. abgelaufen.
Das mit dem auswerfen versteh ich nicht... wo muss man es auswerfen und kann man es danach ganz einfach herausziehen?
 
  • #13
Du müsstest die Tastatur runterschrauben (Sollen 5 Schrauben sein), dass du an die Sicherungsschraube des Laufwerks kommst. Dann einfach herausziehen ;)
 
  • #14
Wo befinden sich diese 5 Schrauben? Sind es die auf der Unterseite des Laptops?
 
  • #15
Da kann ich dir leider nicht helfen :( . Aber ich tippe, dass sie wohl irgentwo oben sind. Vielleicht muss man Tasten herausnehmen ???.
Schau doch mal in google ;) ;)
 
  • #16
Aha, ich hab wo gelesen dass man erst hinten 3x aufschrauben muss, dann das Mittelcover lösen und darunter noch 2 Schrauben lösen und die Tastatur herausnehmen kann.
Wenn ich das mache, kann ich da eigentlich irgendwie die Teile beschädigen/etwas kaputtmachen?
 
  • #17
Wenn du das vorsichtig!!! machst kannsd du nichts beschädigen ;)Da notebooks teilweise noch regelrecht zusammengesteckt sind muss man sehr vorsichtig damit umgehen, um keine Kunststoffteile abzubrechen :1. Und du solltest unbedingt darauf achten, wie die Teile beisammen waren ;)
Hatte meins schon mal offen wegen einer entladenen Cmos-batterie und ich kann dir sagen, man muss höllisch aufpassen ;)
Du musst deine Fähigkeiten selbst eischätzen, wenn du meisd, du schaffst er nicht, würde ich es reparieren lassen... kostet halt :(
 
  • #18
Hört sich so an als könnte ich doch was beschädigen, worauf muss ich denn besonders achten?
 
  • #19
Wenn du vorsichtig damit umgehst wird nichts kaputt gehen... ;)
Man kann so pauschal nicht sagen auf was du aufpassen musst, nur wenn sich trotz herausgeschraubter Schrauben was nicht abnehmen lässt würde ich vorsichtig sein... ;) :1
 
  • #20
18 (in worten: achtzehn) posts, und das laufwerk ist immer noch nicht draussen, und die tastatur hebt sich immer noch an.
ich würde schulterschluss mit #3 beziehen wollen. oder frage einen handwerklich versierten freund, der dann auch weiss, wann man links oder rechts herum dreht. und wenn das laufwerk hotplugging hat, also entnehmbar sein soll, sollte es wohl nicht durch eine schraube gesichert sein. und eigentlich sollte man auch wissen, ob einem eine scheibe abgeht??!

tschuldigung, is wie mit dem porsche, is man jung genug, einen fahren zu können, hat man kein geld, und is man alt genug geld zu haben, kann man keinen porsche fahren. laptops für ALLE!
 
Thema:

Problem mit Notebook Dvd-Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben