Problem mit Notebook-Mikro

Dieses Thema Problem mit Notebook-Mikro im Forum "Hardware" wurde erstellt von mohnblume, 8. Aug. 2011.

Thema: Problem mit Notebook-Mikro Habe ein HP-Notebook mit eingebautem Mikrofon am oberen Deckelrand, das seit einiger Zeit plötzlich nicht mehr...

  1. Habe ein HP-Notebook mit eingebautem Mikrofon am oberen Deckelrand, das seit einiger Zeit plötzlich nicht mehr funktioniert.
    Habe in den Audioeinstellungen nichts Auffälliges finden können.
    Ich hatte immer wieder einmal ein Headset benutzt, das sehr gut funktioniert, möchte aber aus Bequemlichkeit mal schnell das eingebaute Mikro benutzen können.
    Mein Betriebssystem ist Wind. Vista.
    Wer kann mir mit einer Idee oder einem guten Tip helfen?

    Gruß, mohnblume
     
  2. das problem hatte ich mir auch eingehandelt als ich mir externe kamera mit mic angeschlossen habe, hier hilft bei mir der msn.

    ein kontacht aufmachen danach auf dem reiter extras audio und viedo assistenten starten, dieser bietet die möglichkeit den funktionierenden microfon und lautsprecher auszusuchen!!.

    bei anderen programmen entsprechend deren audio und video fuktionen!!.
     
  3. Habe ich alles gemacht. Hilft leider nicht!
     
  4. hallo mohnblume durch deinen beitrag ist mir aufgefallen das ich mit win7 garnicht gechattet habe.

    interessant was so zufällig heraus kommt.

    nun gut kommen wir noch mall zu deinem problem, welcher BS.

    als beispiel:versuche ich dir das bei win 7 zu erklären!! fals andere BS. bitte melden
    nein jetzt kommt kein spybot nur für die, die versuchten zu denken

    also start/system steuerung/Sound hier auf den reiter aufnahme, hier wirst du wahrscheinlich 2 microfone sehen!!.

    jetzt gehst du her und tipst mall mit den finger auf den eingebauten microfon, auf dem reiter aufnahme/microfon befinden sich recht der pegel, hier beim antippen auf den mic. erhöht sich ein wert.

    das ist dein eingebauter microfon jetzt gehst du mit der maus darauf rechtklick und danach als standardgerät auswählen markieren solte funktionieren.
     
  5. Habe das alles ausprobiert:

    keinerlei Pegelausschlag!
     
  6. drückt doch mal mit der rechten mauszeiger auf den Lautsprecher eventuell erscheint bei dir jetzt ein Fenster da gehst du auf Aufnahme Geräte.

    dort schaust du mal, da du vorher ja ein headset hattest ob dieser dort deaktiviert ist eventuell den haken raus nehmen.

    dann schaust du noch mal, ins Geräte Manager.

    Arbeitsplatz rechtklick Eigenschaften, hier auf Geräte Manager soundsystem ob da irgendwo frage Zeichen sind.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Notebook-Mikro - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016