Problem mit Notebook und der Mainboardbatterie

  • #1
M

moondrake

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahr/BW
Sers.

Ich habe mit meinem HP Compaq nx6325 folgendes Problem:
Vor einiger Zeit musste ich die Mainboardbatterie kurzzeitig entfernen. Nur dabei hab ich mich so blöd angestellt, dass ich die Halterung, welche aus zwei Mini-Plastik-Überstehern am Batteriesockel bestand, abgebrochen hab. Habe das dann provisorisch mit etwas Karton und Tesa wieder befestigt, dachte auch das hält. Nur dann trat folgendes Problem auf: Alle paar Tage brachte mir das TPM, es hätte einen Angriffsversuch entdeckt und sich daher deaktiviert. Anfangs waren das nur ein paar Sekunden. Nur es wurde immer länger und zuletzt hat das Ding glatte 3 Stunden seinen Dienst verweigert. Gut, das war nicht allzu schlimm, ich hab das TPM kurzerhand deaktiviert. Aber dann ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Anscheinend hat sich der Akku bei der Lagerung entladen. Kaum hatte ich das Laptop mal ne Woche rumstehen, hatte ich nur noch 80% Saft. Das soll nun wirklich nicht sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie bekomm ich den Sockel wieder hin? Einschicken zu HP? Was kostet sowas und machen die das in der Garantiezeit kostenlos?

Greez

Noch kurz zum Gerät: Ist wie oben genannt ein HP Compaq nx6325 mit dem Sempron 3500+. RAM und HDD wurden von mir auf 2GB und 160GB aufgerüstet.
 
  • #2
Hallo

Lange Rede kurzer Sinn.

Nein, auf Garantie kannste es nicht machen, da es dein verschulden ist, das können die Hersteller dir nachweisen in den meisten Fällen.
Mir ist auch nicht bekannt, wer dies macht, frage mal den Computerladen bei dir um die Ecke mal, oder direkt mal HP anrufen.
unter Impressum, schildere denen das Problem.

Garantie gibt es nicht. Es gibt nur 24 Monaten Gewährleistung, das wenn ein Defekt an der Hardware vorliegt, wird dieser beseitigt. Sprich Hardware. Nicht Gehäuse oder ähnliches.
 
Thema:

Problem mit Notebook und der Mainboardbatterie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben