Problem mit Notebook und der Mainboardbatterie

Dieses Thema Problem mit Notebook und der Mainboardbatterie im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moondrake, 5. Nov. 2007.

Thema: Problem mit Notebook und der Mainboardbatterie Sers. Ich habe mit meinem HP Compaq nx6325 folgendes Problem: Vor einiger Zeit musste ich die Mainboardbatterie...

  1. Sers.

    Ich habe mit meinem HP Compaq nx6325 folgendes Problem:
    Vor einiger Zeit musste ich die Mainboardbatterie kurzzeitig entfernen. Nur dabei hab ich mich so blöd angestellt, dass ich die Halterung, welche aus zwei Mini-Plastik-Überstehern am Batteriesockel bestand, abgebrochen hab. Habe das dann provisorisch mit etwas Karton und Tesa wieder befestigt, dachte auch das hält. Nur dann trat folgendes Problem auf: Alle paar Tage brachte mir das TPM, es hätte einen Angriffsversuch entdeckt und sich daher deaktiviert. Anfangs waren das nur ein paar Sekunden. Nur es wurde immer länger und zuletzt hat das Ding glatte 3 Stunden seinen Dienst verweigert. Gut, das war nicht allzu schlimm, ich hab das TPM kurzerhand deaktiviert. Aber dann ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Anscheinend hat sich der Akku bei der Lagerung entladen. Kaum hatte ich das Laptop mal ne Woche rumstehen, hatte ich nur noch 80% Saft. Das soll nun wirklich nicht sein.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wie bekomm ich den Sockel wieder hin? Einschicken zu HP? Was kostet sowas und machen die das in der Garantiezeit kostenlos?

    Greez

    Noch kurz zum Gerät: Ist wie oben genannt ein HP Compaq nx6325 mit dem Sempron 3500+. RAM und HDD wurden von mir auf 2GB und 160GB aufgerüstet.
     
  2. Hallo

    Lange Rede kurzer Sinn.

    Nein, auf Garantie kannste es nicht machen, da es dein verschulden ist, das können die Hersteller dir nachweisen in den meisten Fällen.
    Mir ist auch nicht bekannt, wer dies macht, frage mal den Computerladen bei dir um die Ecke mal, oder direkt mal HP anrufen.
    http://www.hp.com unter Impressum, schildere denen das Problem.

    Garantie gibt es nicht. Es gibt nur 24 Monaten Gewährleistung, das wenn ein Defekt an der Hardware vorliegt, wird dieser beseitigt. Sprich Hardware. Nicht Gehäuse oder ähnliches.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Notebook und der Mainboardbatterie - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Notebook oder FritzBox Netzwerk 8. Feb. 2012
Treiber für Compaq 615 Notebook Problem ! Treiber & BIOS / UEFI 1. Dez. 2011
Problem mit Notebook-Mikro Hardware 8. Aug. 2011
Notebookproblem Hardware 28. März 2011
Problem mit Erkennung/Drucken über Notebook Wlan via FritzBox Router am Rechner Windows XP Forum 29. Juni 2009