problem mit ntbackup unter SBS2003

Dieses Thema problem mit ntbackup unter SBS2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von webkillig, 8. Juli 2005.

Thema: problem mit ntbackup unter SBS2003 hi, IBM Server mit IBM 4mm DAT Streamer als BS ist SBS2003 Premium SP1 eingesetzt. das system ist ne...

  1. hi,

    IBM Server mit IBM 4mm DAT Streamer als BS ist SBS2003 Premium SP1
    eingesetzt. das system ist ne neuauslieferung.
    die sicherung läuft über NTbackup.

    jetzt bekomm ich folgenden fehler:

    Es stehen keine Medien dieser art zur Verfügung, die nicht schon verwendet wird.

    Fügen Sie nicht verwendete Median hinzu oder klicken Sie auf Abrechen, um
    den Vorgang abzubrechen.

    Hinweis. Das Erkennen von neuen Medien kann 60 Sek. in Anspruch nehmen

    hat wer ne idee? haben schon mehrere bänder versucht.

    eilt ein bissel....

    mfg
    sven
     
  2. Hi, bei mir konnte ich das Problem folgendermaßen lösen:
    - Backupprogramm beenden
    - Computerverwaltung aufrufen
    - Wechselmedien anklicken, so dass es blau hinterlegt ist
    - Auf Ansicht und Vollständig klicken, damit erhalten wir die ausführliche Darstellung
    - dort gab es bei mir einen Pool Backup. In diesem habe ich die Einträge gelöscht, dann Backup selbst gelöscht

    Nach dem Neustart des Backupprogrammes wurde der Pool neu erstellt und siehe da - es funktionierte.
    Viel Erfolg
    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

problem mit ntbackup unter SBS2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SBS2003 SP2 - Probleme mit Schattenkopien und NTBackup Windows Server-Systeme 28. Apr. 2008
Probleme mit ntbackup nach einspielen des SP 2 für Server 2003 Windows-Updates 4. Okt. 2007
ntbackup.exe Startproblem Windows 95-2000 15. Mai 2006
ntbackup problem Windows XP Forum 15. Juli 2005
W2K3 NTBackup über ScheduledTask Problem Windows Server-Systeme 18. März 2005