Problem mit NTFS

Dieses Thema Problem mit NTFS im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von salmotrutta, 12. Apr. 2005.

Thema: Problem mit NTFS Hallo zusammen Ich habe heute eine neue Festplatte von MAXTOR mit 300 GB gekauft. Mein Problem ist, dass die...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe heute eine neue Festplatte von MAXTOR mit 300 GB gekauft.
    Mein Problem ist, dass die Festplatte im Arbeitsplatz nach dem Formatieren nur mit 127 GB erkannt wird, wobei 64.5 MB schon besetzt seien. Auf der Festplatte ist aber gar nix drauf.
    Jetzt meine Frage:
    Habe ich etwas mit der Partitionierung falsch gemacht, oder unterstützt NTFS wirklich nur Festplatte bis 127 GB.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    freundliche Grüsse

    Fabian
     
  2. was hast du denn für ein system?
    Vielleicht unterstützt dein Board nicht so eine große Festplatte ???
     
  3. hp
    hp
    ntfs unterstütz volumes bis 2 tb. aber du mußt sp4 installieren und den registyschlüssel so wie hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098 beschrieben, anlegen ...

    greetz

    hugo
     
  4. Das System ist Windows 2000 Professional mit einem Pentium III Prozessor.
     
  5. hp
    hp
    hast du den link schon gelesen? daß du w2k hast ist ja schon klar und der prozessor ist in diesem fall unwichtig. wichtig ist, daß dein bios die 48bit lba unterstützt und daß der eintrag in der registry gemacht wird. der eintrag wird aber erst ab sp3 aufwärts wirksam, also gleich das sp4 installieren, falls du´s noch nicht hast. wenn den bios die 48bit lba nich unterstütz, dann mußt du entweder das bios updaten, oder mit der geringeren größe leben ...

    greetz

    hugo
     
  6. Ja, mit dem Link bin ich jetzt gerade durch. Kannst du mir sagen, wie ich das mit der 48-Bit-LBA-Unterstützung herausfinde?
     
  7. hp
    hp
    schau mal im bios nach, ob bei den festplatten die einstellung uf LBA steht und wenn du den schlüssel in der registry eingefüt hast, sollte die größe richtig erkannt werden. wenn nicht, dann mußt du bei deinem motherboardhersteller nachhaken, ob´s ein biosupdate gibt, oder was zu tun ist um die großen festplatten nutzen zu können ...

    greetz

    hugo
     
  8. Okay, war nochmals im PC Geschäft. Die Platte war defekt. Hab sie austauschen lassen.
    Wisst ihr, ab wann die 48-Bit-LBA-ATAPI standard ist?

    mfg

    fabian
     
  9. :D
    Hallo zusammen

    Endlich hat es geklappt! Ich danke euch vielmals für eure schnellen Antworten.

    Freundliche Grüsse und bis zum nächsten mal.

    mfg

    fabian
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit NTFS - Ähnliche Themen

Forum Datum
NTFS + Problem mit Dateiattributen Windows XP Forum 7. März 2008
Formatierungsproblem von NTFS Windows XP Forum 19. Mai 2003
Probleme mit WIN2K seit NTFS umstellung Windows 95-2000 11. Jan. 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016