Problem mit ODBC-Zugriff auf Access-DB von WinXP auf Novell-Laufwerk

  • #1
F

Frank_P

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe hier ein größeres Problem. Ich versuche schon seit paar Tagen mit PHP und ODBC von einem WinXP Rechner auf eine Access 97 Datenbank zu zugreifen die auf einem Novell-Laufwerk liegt. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers (0x80004005)
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]->(unbekannt)' ist kein zulässiger Pfad. Stellen Sie sicher, dass der Pfad richtig eingegeben wurde und dass Sie mit dem Server, auf dem sich die Datei befindet, verbunden sind.

Ich denke es liegt irgendwie daran, dass der Access-ODBC-Treiber nicht auf ein gemapptes Novell-Laufwerk zugreifen kann?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und hat ne lösung

Danke

Frank
 
  • #2
Eine Access-Datenbank auf einem anderen Server anzusprechen, ist keine gute Idee, da dann bei jedem Zugriff immer erst das komplette(!) db-File übertragen werden muss.
Aber sei es drum.

Vielleicht hilft dir dieser Link. Da geht es zwar um ASP auf nem IIS, aber zumindest ist es ein Lösungsansatz.
 
  • #3
Hi jana

ich hab das so gemacht wie in dem link beschrieben. wenn ich es am server ausprobiere funktioniert es wunder bar, aber wenn ich von einem anderen rechner darauf zugreife kommt immer ein login fenster mit gast. was muß ich am iis noch einstellen, damit kein login fenster mehr kommt?
 
Thema:

Problem mit ODBC-Zugriff auf Access-DB von WinXP auf Novell-Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben