Problem mit öffnen von datein

Dieses Thema Problem mit öffnen von datein im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von achim89, 13. Mai 2007.

Thema: Problem mit öffnen von datein Jedes mal wenn ich eine datei öffnen will, (also doppelklick) öffnet sich das fenster in dem man auswählen aknn mit...

  1. Jedes mal wenn ich eine datei öffnen will, (also doppelklick) öffnet sich das fenster in dem man auswählen aknn mit was man öffnen will oder online nach einer geeigneten auswahl sucehn kann

    dann muss ich immer das programm auswählen
    egal ob jpeg oder mp3..... alles wird geöffnet wie als ob ich öffnen mit machen würde
    das nervt tierisch.......

    weiß jemand wie ich das wegbekomm?
     
  2. indem du den Dateien ein Programm zuweist mit dem sie immer geöffnet werden soll. Das geht unter den Eigenschaften der jeweiligen Datei....oder aber in den Optionen des gewünschten Programmes.
     
  3. Die Zuordnung von Dateitypen zu Programmen kann man unter Vista folgendermaßen anpassen:
    Unter Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. jpeg und .mp3 suchen und unter Button Programm ändern ... dein gewünschtes Programm auswählen.

    pan_fee
     
  4. das mit dem immer mit....... öffnen hab ich schon gemacht
    hat auch nix gebracht
    und zugeordner sind sie auch alle
    sie haben ja die jeweiligen icons von winamp, wmp, vlc usw... aber wenn ich doppelklicke kommt immernoch das fenster öffnen mit
     
  5. Jetzt mal nur eine Vermutung, aber kann es sein das du recht oft Problem hast mit deinem System in den letzten Wochen? Und kann es sein das es evtl mal Zeit wird ein frisches Windows zu installieren? Jedenfalls mache ich das meistens so wenn sich merkwürdige Probleme häufen....
     
  6. jo ich habe viel probleme
    xD
    aber ich kenn das auch nicht anders
    das war schon bei xp auch immer so
    bei meine freunde is imemr alles ok
    ich weiß auch nicht was ich mach und was ich nicht mach.....
     
  7. Kann ess sein das du viel im System rumschraubst und viel ausprobierst und auch dem Softwaretesten nicht abgeneigt bist?? Nun wie gesagt eigentlich laufen die Dinger recht rund ausser wenn man eben viel ins innere eingreift oder so, dann ist es sinnvoll von Zeit zu Zeit sein System neu zu installieren oder man gewöhnt sich das arbeiten mit Backups und Systemwiederherstellungen an....
    Da spart man viel Zeit, ich testete selber gerne viel rum und musste eben diese Erfahrung machen.
     
  8. also......
    des einzige... in des is eingreif is die msconfig
    weil ich den dummen realplayer usw. nicht immer gestartet haben will
    naja.... und ich partitioniere gern. hab 6 partitionen
    und ich instalier oft software, die ich a paar sekunden anschau und wenns ma net gefällt deinstalier ich sie wieder (aber ich denk das macht irgendwie jeder)

    neu instalieren..... hm...... dann darf ich immer alles wieder so schön ordnen und alles wieder instalieren :'(
    des mach ich ungern
     
  9. Das häufige installieren und deinstallieren macht gerne solche Probleme und nein das macht nicht jeder....viele haben ihre SW und gut ist, da wird nicht viel getestet.
    Wie gesagt ich würde dir empfehlen mit Backups zu arbeiten...
     
  10. okay..... backups nach der näcshten instalation
    weil von dem misthaufen brauch ich kein backup ;)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit öffnen von datein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Problem mit Ordner in eigene Bilder öffnen Windows XP Forum 1. Okt. 2012
Outlook 2003 beim öffnen Probleme Microsoft Office Suite 16. Okt. 2010
Probleme beim öffnen von Excel u. PowerPoint Dateien (Office2010) Microsoft Office Suite 14. Sep. 2010
Probleme beim Öffnen einer Excel Tabelle Microsoft Office Suite 26. Aug. 2010