Problem mit öffnen von datein

  • #1
A

achim89

Guest
Jedes mal wenn ich eine datei öffnen will, (also doppelklick) öffnet sich das fenster in dem man auswählen aknn mit was man öffnen will oder online nach einer geeigneten auswahl sucehn kann

dann muss ich immer das programm auswählen
egal ob jpeg oder mp3..... alles wird geöffnet wie als ob ich öffnen mit machen würde
das nervt tierisch.......

weiß jemand wie ich das wegbekomm?
 
  • #2
indem du den Dateien ein Programm zuweist mit dem sie immer geöffnet werden soll. Das geht unter den Eigenschaften der jeweiligen Datei....oder aber in den Optionen des gewünschten Programmes.
 
  • #3
Die Zuordnung von Dateitypen zu Programmen kann man unter Vista folgendermaßen anpassen:
Unter Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. jpeg und .mp3 suchen und unter Button Programm ändern ... dein gewünschtes Programm auswählen.

pan_fee
 
  • #4
das mit dem immer mit....... öffnen hab ich schon gemacht
hat auch nix gebracht
und zugeordner sind sie auch alle
sie haben ja die jeweiligen icons von winamp, wmp, vlc usw... aber wenn ich doppelklicke kommt immernoch das fenster öffnen mit
 
  • #5
Jetzt mal nur eine Vermutung, aber kann es sein das du recht oft Problem hast mit deinem System in den letzten Wochen? Und kann es sein das es evtl mal Zeit wird ein frisches Windows zu installieren? Jedenfalls mache ich das meistens so wenn sich merkwürdige Probleme häufen....
 
  • #6
jo ich habe viel probleme
xD
aber ich kenn das auch nicht anders
das war schon bei xp auch immer so
bei meine freunde is imemr alles ok
ich weiß auch nicht was ich mach und was ich nicht mach.....
 
  • #7
Kann ess sein das du viel im System rumschraubst und viel ausprobierst und auch dem Softwaretesten nicht abgeneigt bist?? Nun wie gesagt eigentlich laufen die Dinger recht rund ausser wenn man eben viel ins innere eingreift oder so, dann ist es sinnvoll von Zeit zu Zeit sein System neu zu installieren oder man gewöhnt sich das arbeiten mit Backups und Systemwiederherstellungen an....
Da spart man viel Zeit, ich testete selber gerne viel rum und musste eben diese Erfahrung machen.
 
  • #8
also......
des einzige... in des is eingreif is die msconfig
weil ich den dummen realplayer usw. nicht immer gestartet haben will
naja.... und ich partitioniere gern. hab 6 partitionen
und ich instalier oft software, die ich a paar sekunden anschau und wenns ma net gefällt deinstalier ich sie wieder (aber ich denk das macht irgendwie jeder)

neu instalieren..... hm...... dann darf ich immer alles wieder so schön ordnen und alles wieder instalieren :'(
des mach ich ungern
 
  • #9
Das häufige installieren und deinstallieren macht gerne solche Probleme und nein das macht nicht jeder....viele haben ihre SW und gut ist, da wird nicht viel getestet.
Wie gesagt ich würde dir empfehlen mit Backups zu arbeiten...
 
  • #10
okay..... backups nach der näcshten instalation
weil von dem misthaufen brauch ich kein backup ;)
 
  • #11
hehe, das glaub ich....mit Vista kann man ja eigentlich ganz gut auch mit der Systemwiederherstellung arbeiten oder je nach Version auch erstmal die integrierte Backupsoftware nutzen.
 
Thema:

Problem mit öffnen von datein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben