Problem mit onSubmit und onChange

Dieses Thema Problem mit onSubmit und onChange im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aklup, 28. Mai 2006.

Thema: Problem mit onSubmit und onChange Guten Abend, hier ein Problem, das mich fast zur Verzweiflung bringt! In meinem Formular wird ein fehlerhaftes Feld...

  1. Guten Abend,
    hier ein Problem, das mich fast zur Verzweiflung bringt!
    In meinem Formular wird ein fehlerhaftes Feld korrigiert (und zwar wiederum fehlerhaft).
    Danach wird der Sendebutton gedrückt.

    Bei der Felddefinition (<input ...) wird über onChange die Feldprüfung angestoßen.
    Die Betätigung des Sendebuttons löst über onSubmit eine Formularprüfung aus.
    Die Feldprüfung meldet über ein alert-Fenster den Fehler im Feld und
    die Formularprüfung meldet über ein zweites Fenster, dass noch Fehler vorhanden sind.
    Wenn die Prüfungen nacheinander ablaufen würden, würde ein alert-Fenster geöffnet und das Programm würde erst weiterlaufen, wenn dieses Fenster geschlossen wird.
    In Wirklichkeit erscheinen aber beide Fenster am Bildschirm.
    Kann es also sein, dass parallel zwei Prüfungen ablaufen (onchange und onSubmit)? Oder woran könnte es sonst liegen ?
    Wie kann man diese ggf. synchronisieren ?
    Danke für Eure Unterstützung
     
  2. Ohne Script bzw. Link zum Script kann man dir so nicht helfen ;)
     
  3. Ich habe das Script stark vereinfacht. Wenn man in dem Eingabefeld einen Wert eingibt und dann den Senden-Button drückt,
    so gehen zwei alert-Fenster auf. Wenn die Prüfungen nacheinander ablaufen würden, so würde nach meiner Ansicht ein Fenster
    aufgehen und das Programm dürfte erst weiterlaufen, wenn dieses geschlossen wird.


    <HTML>
    <HEAD>

    <script type=text/javascript language=JavaScript>
    function formularpruefung(f)
    {
    // .........
    // Fehler
    alert(Felder xyz fehlerhaft)
    return false

    }


    function feldpruefung(feld, mb)
    {
    // .......
    // Fehler
    alert(Betrag fehlerhaft)
    return false

    }
    </script>


    </HEAD>
    <BODY>


    <form action=feedback.pl method=post name=formular
    onSubmit = return formularpruefung(this)>


    <input name='wert' size='6' type='text' onChange=feldpruefung(this,10)><br>
    <input name=senden value=Eingaben senden type=submit>
    </form>

    </BODY>
    </HTML>
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit onSubmit und onChange - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016