Problem mit onSubmit und onChange

  • #1
A

aklup

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
hier ein Problem, das mich fast zur Verzweiflung bringt!
In meinem Formular wird ein fehlerhaftes Feld korrigiert (und zwar wiederum fehlerhaft).
Danach wird der Sendebutton gedrückt.

Bei der Felddefinition (<input ...) wird über onChange die Feldprüfung angestoßen.
Die Betätigung des Sendebuttons löst über onSubmit eine Formularprüfung aus.
Die Feldprüfung meldet über ein alert-Fenster den Fehler im Feld und
die Formularprüfung meldet über ein zweites Fenster, dass noch Fehler vorhanden sind.
Wenn die Prüfungen nacheinander ablaufen würden, würde ein alert-Fenster geöffnet und das Programm würde erst weiterlaufen, wenn dieses Fenster geschlossen wird.
In Wirklichkeit erscheinen aber beide Fenster am Bildschirm.
Kann es also sein, dass parallel zwei Prüfungen ablaufen (onchange und onSubmit)? Oder woran könnte es sonst liegen ?
Wie kann man diese ggf. synchronisieren ?
Danke für Eure Unterstützung
 
  • #2
Ohne Script bzw. Link zum Script kann man dir so nicht helfen ;)
 
  • #3
Ich habe das Script stark vereinfacht. Wenn man in dem Eingabefeld einen Wert eingibt und dann den Senden-Button drückt,
so gehen zwei alert-Fenster auf. Wenn die Prüfungen nacheinander ablaufen würden, so würde nach meiner Ansicht ein Fenster
aufgehen und das Programm dürfte erst weiterlaufen, wenn dieses geschlossen wird.


<HTML>
<HEAD>

<script type=text/javascript language=JavaScript>
function formularpruefung(f)
{
// .........
// Fehler
alert(Felder xyz fehlerhaft)
return false

}


function feldpruefung(feld, mb)
{
// .......
// Fehler
alert(Betrag fehlerhaft)
return false

}
</script>


</HEAD>
<BODY>


<form action=feedback.pl method=post name=formular
onSubmit = return formularpruefung(this)>


<input name='wert' size='6' type='text' onChange=feldpruefung(this,10)><br>
<input name=senden value=Eingaben senden type=submit>
</form>

</BODY>
</HTML>
 
Thema:

Problem mit onSubmit und onChange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben