Problem mit OpenOffice.org1.0.1 Schnellstarter

  • #1
A

ascholten

Guest
Wenn ich unter WinXP den OpenOffice.org1.0.1 Schnellstarter aktiviere, startet bei jedem Bootvorgang der OpenOffice Writer. Ich hätte es aber gerne so, dass nur das kleine TrayIcon geladen wird, um später OpenOffice schneller zu starten.

Hat jemand auch das Problem? Oder ist das vielleicht sogar eine Standardfunktion? Kann jemand helfen?
 
  • #2
Ola,

wie hast Du denn den Schnellstarter aktiviert?
 
  • #3
Also da gibts in ..\OpenOffice\program so eine quickstart.exe

Wenn ich diese starte erscheind in der Taskleiste ein OO-Icon und das Programm lässt sich schneller starten.

Nun dachte ich mir, dass Teil verknüpfe ich mal in den Autostart, aber bei einem Neustart wird gleich das komplette OpenOffice gestartet.

Ist das nur bei mir so?
 
  • #4
ola,

Korrekt ist der Weg: Extras/Optionen/OpenOffice/Arbeitsspeicher/OpenOffice.org beim Systemstart laden ;)
 
  • #5
Moin moin,

wie der Thread-Name sagt: wie ist das mit einer VM? Gibt es da eine Möglichkeit, dass diese sich den Aktivierungskey teilt, da ich auf der identischen Hardware natürlich nicht eine Aktivierung meines Keys verschleudern möchte. Das Problem ist glaube ich, dass die VM eine andere Hardware vorgaukelt, oder? Habe nämlich bei XP festgestellt, dass ich nur 3x aktivieren kann, und danach ist es nicht mehr möglich. Sehr lustig, Microsoft, da ich aufgrund Eurer Programmierung den Rechner mindestens einmal im Jahr neu aufsetzen muss...

Für Tipps wäre ich hier dankbar, auch wenn ich fürchte, dass die Antwort lautet "geht nicht".
 
  • #6
Bei XP reicht es vollkommen wenn man die bei AKTIVIERTEN System die wpa.dbl sichert ;) Mehr darüber findest bei Google.
Ob sich das bei einer VM auch so verhält....vermutlich ja, ausprobiert: nö.

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
danke, ich werde da mal schauen. Ich habe noch Sicherungen von meinem XP. Mich nervt das mit diesen Online-aktivierungen - das Ergebnis ist immer wieder das selbe: der Ehrliche ist der Dumme. Mit einem Crack oder Keygenerator läuft das Ganze meist sofort und Problemlos... irgendwie ist das mit dem Onlinekram einfach nicht ausgereift... Adobe hat mir schon mehrfach die Lizenz hochsetzen müssen, weil durch Windows totalausfälle Lizenzen im Nirvana verschwunden sind. Haben sie gemacht - aber immer erst nach Telefonaten und zu deren Geschäftszeiten, und natürlich passiert sowas immer an dem freitagabend, wo man das Wochenende durcharbeiten wollte...

Aber danke, ich schaue da mal :)
 
Thema:

Problem mit OpenOffice.org1.0.1 Schnellstarter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben