Problem mit OPERA

  • #1
G

GUL_DUKAT

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Laasphe NRW
Mitten beim Tippen eines Posts und auch manchmal ohne Tastaturaktivität schaltet sich mein LCD-Flachbildschirm ( AGM 19 Zoll Widescreeen ) aus und wird dunkel, aber die grüne LED bleibt an. Dann nach ca. 2-3 Sekunden ist der Monitor wieder an....
Kein DVI Anschluss an Grafikkarte, sondern normal SUB-D Stecker an Nvidia GeForce 6200.
Am Treiber kanns nicht liegen.
Unter Firefox und IE Explorer geschieht das nicht.
Auch bei normalen Windows Anwendungen auch nicht.
NUR bei Benutzung des OPERA- Browsers

Rechner wurde überprüft und keinerlei Fehler gefunden.

Neuester Grafiktreiber von Nvidia ( Forceware Version 162.18 für AGP GRAKA GeForce 6200 ) wurde bereits aktualisiert.
Monitor TFT hat empfohlene Auflösung 1440 x 900 und 75Hz
 
  • #2
Öhm, kann ich nicht nachvollziehen und auch noch nie gehört... Tja, schade...

gruß
 
  • #3
  • #4
Hm .. passiert das auf allen Webseiten oder nur auf bestimmten?

Wenn ich das noch genau wüsste----> Im Opera Forum kam leider niemand auf die Idee mit dem Flash Player,-stattdessen wurde ich regelrecht niedergemacht, wie ich es nur wagen könne, an Opera zu zweifeln.
Nun gut, ich bin wenigstens froh, dass es jemand wie PCDCharly gibt, mit der Aussage :
(Du wärst nicht der erste, der mit Opera und Flash Probleme hätte.)
Nun noch eine kleine Zusatzfrage:
Sollte ich den LINK: http://www.adobe.com/de/shockwave/welcome/ generell überprüfen, oder unter OPERA verlinken, denn dazu müsste ich OPERA nochmals NEU installieren, denn ich schreibe momentan unter FIREFOX Version 2.0.0.6 und da habe ich diese Probleme nicht wie unter OPERA.....
MfG GUL
 
  • #5
Nee, müsstest du schon mit Opera probieren ... ;)
 
  • #6
Reden wir von dem Flashplayer oder Shockwave Player von Adobe? Ich habe auch eine GF Go 6200.
Was ich aber nur installiert habe bzw. was mit Opera läuft ist der Flashplayer in der aktuellen Version.

Das der Bildschirm aber ausging bzw. ausgeht während man aktiv arbeitet, kann ich nicht bestätigen.
 
  • #7
Ich habe auch ein Problem mit Opera.
Bei bestimmten Seiten kommt die Meldung:

Sie müssen das Macromedia Flash Player Plug-in installieren, um den ganzen Inhalt dieser Seite zu sehen. Möchten Sie dies Plug-in jetzt herunterladen?

Wenn ich auf Ja klicke, dann kommt zwar die Seite, aber ich kann nichts anwählen, es erscheint einfach keine Hand, dass ich den Download aktivieren kann. Beim IE hat es ganz einfach geklappt.

Kann mir jemand helfen? LG Rosi
 
  • #9
Die Seite habe ich mehrfach versucht, es ist bei Opera einfach kein richtiger Link, so dass ich installieren kann. Bei IE funktioniert es und ich kann auf installieren gehen. Wieso setzt er es aber nicht bei Opera um?
 
  • #10
Moin,

welche Seite hast du mehrfach versucht? Es werden 2 Webseiten angeboten. Wenn du die von der Makromediaseite meinst, dann mußt du unten auch auf Testen klicken. Dann kommst du zu der Seite, die dich dann weiter auf die Downloadseite für das Plugin leitet, wenn du kein Makromedia installiert hast.
 
  • #11
Also die erste Seite ist definitiv ein richtiger Link. Einfach auf Jetzt herunterladen klicken und im Anschluß die heruntergeladene Datei ausführen.
 
  • #12
Und genau da liegt mein Problem. Ich weiß, dass es ein richtiger Link ist, denn mit dem IE kann ich den Link aufrufen und runterladen!!! Trotzdem meckert Opera, ich soll ihn runterladen und wenn ich Opera offen habe, ist es kein Link mehr, so dass ich ihn anklicken kann zum runterladen, da passiert einfach nichts. Und ich weiß nicht, woran es liegen kann. Habe diesen PC neu mit Win XP.
Danke für Eure Geduld. LG
 
Thema:

Problem mit OPERA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben