Problem mit Ordner Eigene Dateien

Dieses Thema Problem mit Ordner Eigene Dateien im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Nixis, 27. Apr. 2004.

Thema: Problem mit Ordner Eigene Dateien Hei, Leider habe ich ein großes Problem mit meinem Ordner Eigene Dateien oder Windows 98 2. Ausgabe. :'( :'( Der...

  1. Hei,

    Leider habe ich ein großes Problem mit meinem Ordner Eigene Dateien oder Windows 98 2. Ausgabe. :'( :'(
    Der Ordner ist ordentlich im Explorer und auf dem Desktop. Ich habe in auf D:\verschoben, auch kein Problem. Wenn ich jedoch auf Speichern Unter.., importieren, exportieren oder öffnen von einem Programm aus auf diesen Ordner zugreifen will, erscheint er nicht in der Auswahlliste, so dass ich nicht auf ihn zugreiefen kann.
    Ich habe nun bei anderen Registrys von Bekannten geschaut und habe festgestellt, dass unter dem Registry-Schlüssel von Eigene Dateien ({450D8FBA-AD25....} alles gelöscht war.
    So habe ich alles so hergestellt, wie ich es bei anderen vorgfunden habe, es hat jedoch nicht genützt - ich kann auf diesen Ordner nicht zugreifen !!! :mad: :(
    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ????? :'(
     
  2. klicke mal mit der rechten maustaste auf dein eigene dateien ordner auf dem desktop und aender dort den pfad zu dem alten eigene dateien ordner das sollte es schon sein
     
  3. :-\ :'(Leider war's das auch nicht.
    1. Bei Abändern wieder auf C: kam die Meldung, dass der Zieldateieingabe nicht richtig ist.
    2. Bei händiges Erstellen des Ordners und dann Abändern der Pfades nahm er es wohl an, jedoch behandelte er es nicht als Systemordner, sondern als normalen.
    Habt ihr vielleicht noch ne' andere Lösung??? :-[ :-[
     
  4. Hallo,

    normalerweise kannst Du den Ordner Eigene Dateien mit Rechtsklick auf diesen Ordner auf dem Desktop und der Auswahl Verschieben an jeden beliebigen Ort verschieben.

    Wahrscheinlich hast Du hier etwas falsch gemacht. Dieser Ordner ist ja ein Systemordner und an mehreren Stellen in der Registry eingetragen.

    Ich würde Dir raten, erst mal wieder den Ursprungszustand herzustellen indem Du ins DOS wechselst und ein scanreg /restore durchführst und hier ein Datum auswählst das vor Deinem Verschiebeversuch liegt. Diese Zeile dann markieren und bestätigen.

    Danach solltest Du den Ordner mit dem regulären Handling auch verschieben können.
     
  5. Also- ich habe Windows 98 - da gibt es Verschieben noch nicht. :(
    Man gibt hier nur die neue Adresse ein, was ich auch getan habe. Er ist ja vorhanden! :eek:
    Registry herstellen habe ich natürlich auch probiert - aber anscheinend ist das Problem schon länger da, mir ist es nur nicht aufgefallen. Wenn man etwas unter Miscrosoft-Produkten (Word pp) macht, hat man ja die Möglichkeit auf der linken Symbolleiste Eigene Dateien anzuklicken, was auch einwandfrei funktioniert! :)
    - Nur bei Microsoftfremden Produkten taucht der Ordner halt nicht auf, so dass ich keinen Zugriff habe :-\
     
  6. Hallo,
    ich habe das hier gefunden:

    Unter Windows 98 ist der Weg undokumentiert. Geben Sie unter Start, Ausführen folgenden Befehl ein:

    rundll32 mydocs.dll,RestoreMyDocsFolder

    Das Icon erscheint wieder auf seinem Platz, bei allen Versionen mit seinem Standardnamen Eigene Dateien.

    Nach zu lesen unter:
    http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/desktop/35925/
    vielleicht hilfts ja.
    Gruss
    Harry
     
  7. Das hatte ich auch schon gefunden - leider bezieht es sich nur auf die Herstellung des Icons auf dem Desktop.
    Trotzdem Danke !!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Ordner Eigene Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten von Outlook in Live-Mail importiert: Problem die Ordner zu verknüpfen Windows 7 Forum 25. Nov. 2013
Ordner Problem... Windows XP Forum 17. Apr. 2010
Suchfunktion + Startmenüordner Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2010
Windows-Explorer-Problem bei Erweiterung Ordner Windows XP Forum 25. Okt. 2012
Problem mit Ordner in eigene Bilder öffnen Windows XP Forum 1. Okt. 2012