Problem mit Ordner in eigene Bilder öffnen

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich habe heute auf einmal das Problem, dass ich einen Ordner in Eigene Bilder über die Desktopverklüpfung Eigene Dateien nicht mehr öffnen kann. Die Sanduhr läuft und dann oben Keine Rückmeldung. Gehe ich über Arbeitsplatz auf Eigene Bilder kann ich problemlos öffnen. Ich kann den Ordner kopieren und verschieben und alle Dateien werden korrekt angezeigt.
Mit einer neu erstellten Verknüpfung Eigene Dateien auf dem Desktop geht es auch wieder. Über die (Original)Verknüpfung in der Schnellstartleiste bockt es aber noch.
Ein Neustart änderte auch nichts.
kann sich da jemand einen Reim darauf machen ?
gruss bergfranke
edit
bestrifft nur einen einzigen Ordner
 
  • #2
So, durch löschen des Ordners habe ich die Sache erst mal bereinigt, trotz einiger merkwürdigen Sachen. Habe den betreffenden Ordner unter anderem Namen wieder in Eigene Bilder gespeichert. Konnte nun mit der Originalverknüpfung auch wieder geöffnet werden. Den Inhalt der Problemdatei gelöscht. Öffnungsproblem immer noch vorhanden. Habe dann den leeren Ordner auch gelöscht.
Einen neuen Ordner mit gleichen Namen wieder erstellt, kein Problem mehr.
So weit so gut, nun noch eine verrückte Sache. Als ich - vor dem Löschen des Ordners ! - die Symbole der neuen Verknüpfung (waren nur einfache Ordner) auf die Originalsymbole, oder auch andere geändert habe, war mit diesen Verknüpfungen das Problem auch vorhanden! Rückgängig brachte auch nichts mehr. Ich musste über Arbeitsplatz neue Verknüpfungen erstellen. Nach Löschen des Problemordners gingen die Verknüpfungen auch mit anderen Symbolen wieder. Die ganze Geschicht betraff nur einen einzigen Ordner. Alle anderen konnten immer geöffnet werden.
So was verrücktes habe ich noch nicht erlebt.
gruss bergfranke
 
Thema:

Problem mit Ordner in eigene Bilder öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben