- #1
G
GuenterLudwig
Aktives Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 21.09.2001
- Beiträge
- 35
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
wer kann mir einen Rat geben.
Meine Tochter besitzt einen PC und ein Notebook.
Der PC ist über Netzwerkkabel mit einem DSL-Anschluss verbunden, das Notbook über WLAN mit dem gleichen Anschluss bzw. wird manchmal über den WLAN-Anschluss einer Uni eingewählt.
Auf beiden sind WinXP (SP2)und Outlook2003 installiert.
In Outlook sind jeweils zwei Emailkonten angelegt, einmal für [email protected] und zum zweiten für [email protected].
Die Emailkonten sind absolut identisch konfiguriert.
Die Interneteinwahl funktioniert einwandfrei.
Nun das Problem:
Während der PC über Outlook Nachrichten empfangen und senden kann, klappt das Empfangen mit dem Notebook bei [email protected] nicht.
Das Senden mit Notebook über [email protected] läuft problemlos, und über [email protected] funktioniert beides.
Auch als ich das Notebook mit einem Netzwerkkabel direkt anschloss und den WLAN abschaltete, blieb das Problem bestehen.
Ich habe alle möglichen Einstellungen, die Outlook bietet, versucht, jedoch ohne Erfolg.
Wer kann mit einen Tipp geben, wo das Problem liegt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Günter LUDWIG
wer kann mir einen Rat geben.
Meine Tochter besitzt einen PC und ein Notebook.
Der PC ist über Netzwerkkabel mit einem DSL-Anschluss verbunden, das Notbook über WLAN mit dem gleichen Anschluss bzw. wird manchmal über den WLAN-Anschluss einer Uni eingewählt.
Auf beiden sind WinXP (SP2)und Outlook2003 installiert.
In Outlook sind jeweils zwei Emailkonten angelegt, einmal für [email protected] und zum zweiten für [email protected].
Die Emailkonten sind absolut identisch konfiguriert.
Die Interneteinwahl funktioniert einwandfrei.
Nun das Problem:
Während der PC über Outlook Nachrichten empfangen und senden kann, klappt das Empfangen mit dem Notebook bei [email protected] nicht.
Das Senden mit Notebook über [email protected] läuft problemlos, und über [email protected] funktioniert beides.
Auch als ich das Notebook mit einem Netzwerkkabel direkt anschloss und den WLAN abschaltete, blieb das Problem bestehen.
Ich habe alle möglichen Einstellungen, die Outlook bietet, versucht, jedoch ohne Erfolg.
Wer kann mit einen Tipp geben, wo das Problem liegt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Günter LUDWIG