Problem mit Outlook, kann keine Mails mehr senden

  • #1
N

Natalie83

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook. Seit ein paar Tagen kann ich keine Emails mehr senden, empfangen scheint kein Problem zu sein. Immer wenn ich versuche eine Email zu schicken tritt folgende Fehlermeldung auf:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: xyz, Server:->smtp.1und1.com', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Das komische ist, dass wenn ich einen anderen Server verwende (Ich habe auch noch eine Mailaddy von einem anderen Anbieter, tritt das gleiche Problem auf:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:->abc', Server:->mail.abc.de, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Wer kann mir helfen?  :)

* verschoben aus MS Outlook *
 
  • #2
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nichts verändert habe!
Der Fehler ist von heute auf morgen aufgetreten! :'(
 
  • #3
Geht das ganze mit einem anderen Mailclient ?
 
  • #4
Was meinst du?
Ich weiß nicht wie ich das testen soll :(
 
  • #5
Das heißt so viel wie, versuchs doch mal über Outlook Express oder Thunderbird oder oder oder.
 
  • #6
Was ist Outlook Express?
 
  • #7
Ein Mail Prog. Ist Outlook Express :-X
 
  • #8
Hi Natalie83,

verzeihe bitte, dass ich mich hier einmische. Lies bitte
einmal diesen Artikel...

mskb.gif
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191687
 
  • #9
Obdravi schrieb:
Ein Mail Prog. Ist Outlook Express :-X

Ja das hab ich mir gedacht :D
Aber wo ist der Unterschied zum normalen Outlook? Wo soll ich Outlook Express auf einmal hernehmen? Es klingt als sei es Freeware? Weil Express?
 
  • #10
Outlook Express ist Bestandteil vom Internet Explorer bzw. Betriebssystem. Schau doch einfach mal in dein Startmenü rein, da ist mit Sicherheit ein Link zu Outlook Express drin. :)
 
  • #11
hei,

peinlich, peinlich aber ich benutzte Outlook Express schon. Arg, ich wusste nicht das es noch ein anderes Outlook gibt.

Ändert das was an meinem Fehler? Hilft es das ich einen Ping vom Server bekomme? (Ein Kumpel hatte gesagt ich soll das testen).

Weiß jemand Rat? Denn ich kann immer noch keine Emails senden :(
 
  • #12
Wenn du eine Antwort auf den Ping eines Mailserver bekommst, ist das schon hilfreich.
Noch besser wäre ein telnet Befehl, weil hier der Port mit angegeben werden muss.
Also Start, Ausführen, cmd, (ENTER).
Dann eingeben:: telnet smtp.1und1.com 25 (ENTER).

Hast du eigentlich die Serverauthentifizierung unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver angehakt? Die meisten Mailkonten funktionieren mittlerweile nicht ohne diesen Haken.

Ich würde außerdem ein neues Benutzerprofil in XP erstellen und von dort aus OE einrichten und testen.
 
  • #13
Natalie83 schrieb:
ich habe ein Problem mit Outlook. Seit ein paar Tagen kann ich keine Emails mehr senden, empfangen scheint kein Problem zu sein. Immer wenn ich versuche eine Email zu schicken tritt folgende Fehlermeldung auf:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: xyz, Server:->smtp.1und1.com', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Das komische ist, dass wenn ich einen anderen Server verwende (Ich habe auch noch eine Mailaddy von einem anderen Anbieter, tritt das gleiche Problem auf

Versuchs mal eben mit der Änderung des Ports für den SMTP-Server auf 587. In den Eigenschaften der Mailkonten unter Erweitert.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Problem mit Outlook, kann keine Mails mehr senden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben