Problem mit Partition Magic 8.0

Dieses Thema Problem mit Partition Magic 8.0 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SpaceRocket, 3. März 2006.

Thema: Problem mit Partition Magic 8.0 Hi, ich habe Win XP drauf und eine Festplatte, die in 3 Partitionen aufgeteilt ist. Ich möchte eine Partition etwas...

  1. Hi,

    ich habe Win XP drauf und eine Festplatte, die in 3 Partitionen aufgeteilt ist.
    Ich möchte eine Partition etwas vergrößern indem ich etwas Speicherplatz von einer anderen Partition nehme.

    Mein Problem: Sobald ich Partition Magic starte kommt eine Fehlermeldung.

    ----Error 117 . Partition`s drive letter cannot be identified.


    Wie kann ich das beheben?
     
  2. Ist->n common prob - wird aber nicht von PM selbst verursacht, sondern kann verschiedene Ursachen haben... googeln mit dem Fehlercode gibt alle nur erdenklichen Ursachen aus!
    Starte PM mal nicht aus Win heraus, sondern von der Bootdisk oder Bootcd!
     
  3. Ergänzung zur obigen Antwort mit Auszug aus dem Handbuch:
    ...Starten Sie zur Fehlerbehebung PartitionMagic unter DOS oder aus dem
    MS-DOS-Modus (in Windows 95 oder Windows 98). Wenn PartitionMagic aus
    DOS oder im MS-DOS-Modus gestartet wird, ist es nicht darauf angewiesen,
    für jede Partition einen Laufwerksbuchstaben zu finden. Ist das in der
    Fehlermeldung angezeigte Problem also das einzige, kann PartitionMagic
    fehlerfrei ausgeführt werden....
    Ansonsten sollten immer diverse Grunddinge beim Einsatz von Partitionsprogrammen beachtet werden:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=669622
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Partition Magic 8.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
C: Partition vergrößern - Sektorfehler - Problem GParted/fdisk Windows XP Forum 11. Apr. 2012
Festplatte 1Terabyte in mehreren Partitionen aufteilen,Problem Windows XP Forum 1. Dez. 2010
probleme nach Löschen einer Datenpartition Hardware 14. Aug. 2010
Probleme beim Sichern der Systempartition Windows XP Forum 9. Juni 2010
C / System in erweiterte Partition - Problem? Windows 7 Forum 29. Jan. 2010