Problem mit PC herunterfahren

  • #1
W

wernerf

Guest
Hallo mein PC lässt sich aufeinmal nicht mehr über Start/Herunterfahren ausschalten  :(  (seid SP2 installation?) , es friert alles ein und es tut sich nix

muss dann immer über STRG/ALT/ENTF  den PC abschalten was halt umständlicher ist

jemand ne idee warum das aufeinmal so ist ?
 
  • #2
wernerf schrieb:
es friert alles ein und es tut sich nix

einfrieren bedeutet, daß etwas zu heiß wird, entweder die graka, der speicher die festplatte etc. check mal ob alle ventilatoren laufen, sorg mal für zusatzkühlungs usw.

greetz

hugo
 
  • #4
hp schrieb:
wernerf schrieb:
es friert alles ein und es tut sich nix

einfrieren bedeutet, daß etwas zu heiß wird, entweder die graka, der speicher die festplatte etc. check mal ob alle ventilatoren laufen, sorg mal für zusatzkühlungs usw.

greetz

hugo

es wird nichts zu heiss da es ja vorher auch immer ging , und hab auch extra alle kühler lüfter gesäubert , dann würde es ja auch bei anderen sachen einfrieren , und wenn ich PC starte und sofort ausmachen will ist er ja auch noch nicht heiss

muss auch nochmal betonen das ich ihn mit STRG/ALT/ENTF schon herunterfahren kann , aber das is mir halt zu umständlich wenn es ja auch normalerweise mit START/Herunterfahren gehn müsste , aber da reagiert er nicht mehr und es friert alles ein
 
  • #5
Vielleicht die Auslagerungsdatei oder ein Prozeß der nicht beendet werden kann.

Was genau macht er nicht? Wenn du auf Herunterfahren klickst, verschwindet dein Desktop, oder reagiert quasi der Button schon nicht?

Gruß

McFly
 
  • #6
es ist alles zu sehen (desktop)  es reagiert aber nichts  egal wo ich mit Mauszeiger hinfahre es ist nichts mehr anklickbar

und was sollte mit der auslagerungsdatei sein?Hab da nichts geändert
 
  • #7
Mir war nicht bekannt wo genau dein Problem beim herunterfahren besteht.
Wenn beim herunterfahren die Auslagerungsdatei immer überschrieben wird, kann es schon sein das es länger dauert.

Über die Kommandozeile läßt sich der rechner aber ebenfalls ohne Probleme runterfahren via shutdown befehl vermute ich mal.

Vielleicht hat das SP2 irgendwas bei ir überschrieben. Vielleicht schafft es Abhilfe wenn Du die Treiber für dein Board neu installierst.
 
Thema:

Problem mit PC herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben