Problem mit PCAnywhere

  • #1
B

baccuci

Guest
Ich bekomme keine Remote-Verbindung mit PCAnywhere zwischen zwei PCs im Heimnetzwerk hergestellt.
Auf dem einen PC habe ich einen Remote konfiguriert und auf dem anderen einen Host. Den Host lasse ich automatisch mit Windows starten. Starte ich nun die Fernsteuerung vom Remote-PC aus bekommt er keine Verbindung zum Host. Habe auch schon bei beiden Rechnern die ZoneAlarm-Firewall ausgeschaltet, brachte aber nichts.
Der Remote und Host müsste richtig konfiguriert sein, IP-Adresse stimmt, sind auch in derselben Arbeitsgruppe.
Die beiden PCs hängen an einem Switch, welcher wiederum an einem Router angeschlossen ist, aber dürfte doch egal sein, ich will ja über das Heimnetzwerk den einen PC steuern und nicht über's Internet von ausserhalb.
Woran kann das liegen? Früher hatte das alles mal funktioniert, aber seit einer Neuinstallation und Rechneraustausch bekomme ich keine Verbindung mehr.
Ach ja, ich benutze PCAnywhere in der Version 11.
Mit VNC (www.realvnc.com) bekomme ich auch keine Verbindung.
Im Explorer kann ich ganz normal auf freigegebene Ordner zugreifen.
 
Thema:

Problem mit PCAnywhere

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben