problem mit pci ata 133 Raid Controller von Digitus Connect

  • #1
T

tamtam81

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab 3 Festplatten!:

Festplatte A: IDE 160 GB>>>>>

Diese Festplatte war meine Master Festplatte. Jetzt ist sie als slave am Motherboard angeschlossen.


Festplatte B: IDE 80GB>>>>>>

Diese Festplatte war meine Slave Festplatte(Auf dieser Platte sind daten die ich nicht löschen möchte). Jetzt hab ich sie als Master gejumpt und sie am raid controller angeschlossen.......FUNZT ABER LEIDER NICHT!!!?Huh

Festplatte C: IDE 160GB

Diese Festplatte hab ich neu gekauft und sie gleich als Master am Board angeschlossen.


Motherboard: Master: Festplatte C
Slave: Festplatte A

Raid Controller: Master: Festplatte B (wird nicht erkannt!!!!!!!!!!)

Der Gerätemanager verlangt nach einem Treiber für den raid controller, da lässt sich aber leider kein Treiber installieren!

Auch das drücken von f3 beim Booten funzt nicht:
Das bild stoppt kurz ab>>>>Der Controller wird angezeigt>>>>Dann kommt ne meldung succesful>>>und der rechner fährt hoch. Es lässt sich also nix manuell einstellen.

Kann mir jemand helfen???
 
  • #2
  • #3
ich geh auf den geräte manager>>>wähle den raid controller an...tue die treiber cd ein.....und es wird nix gefunden. habe auch schon den neuesten treiber für den controller runtergeladen>>>>funzt auch nicht..!!
 
  • #4
Du musst den Pfad zur Inf legen.

btw. die Datei mustread.txt gelesen?
 
  • #5
tut mir leid aber wenns so einfach ginge, würde ich hier bestimmt nicht um hilfe bitten. ich habe schon alles versucht...der treiber lässt sich nicht über windows installieren! in der anleitung steht das man den treiber über das windows xp setup installieren kann indem man f6 drückt.....hab ich versucht funktioniert auch nicht. kann es sein das die festplatte die ich an den raid controller anschliesse, formatiert sein muss? oder geht es auch mit einer wo schon daten drauf sind?
 
  • #6
in der anleitung steht das man den treiber über das windows xp setup installieren kann indem man f6 drückt....
Das betrifft nur die Neuinstallation von Windows per CD.

kann es sein das die festplatte die ich an den raid controller anschliesse, formatiert sein muss?
Zunächst völlig egal, es geht um den Controller-Treiber nicht umd die Festplatte, die Treibeinstallation geht auch ohne, dass eine Platte an diesem angeschlossen ist.

ich habe schon alles versucht...der treiber lässt sich nicht über windows installieren!
Dann machst Du was falsch oder es ist nicht der passende Treiber, wobei in dem Fall auch ein entsprechender Hinweis kommen sollte.
 
  • #7
Hallo,

hatte gleiches Problem aber fand eine Lösung.
Wird die Karte bereits im Bios erkannt ist es mit Windows Bordmittel möglich diese Zu Installieren.
warum in die Ferne schweifen wenn das gute so nah

vbfv
 
  • #8
Hi,
wenn du das Problem immer noch hast, würde ich gern wissen, welches System du fährst. Vielleicht kann ich helfen.

Fritz007
 
  • #9
wenn du nur EINE festplatte am raid-controller hast, kanns passieren das Windoofs sie nich anzeigt, weil der controller der meinung is das ein raid-array aus MINDESTENS 2 platten beseht !!!
häng 2 platten an den raid-controller und mach damit ersma ´n array, dann
sieht der WinInstaller das teil auch als einzelne festplatte :)
 
  • #10
Das hängt doch vom Controller ab. Ich kenne allerdings keinen, der nicht JBOD unterstützt.
Damit ist aber ein RAID Array nicht zwingend notwendig.
Der Fehler liegt mit Sicherheit woanders, aber nicht an der fehlenden zweiten Platte oder dem RAID Array.
Was passiert denn, wenn Du die SiI680r.inf direkt installieren willst?

Eddie
 
Thema:

problem mit pci ata 133 Raid Controller von Digitus Connect

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben