Problem mit Programm nach Update auf SP2

Dieses Thema Problem mit Programm nach Update auf SP2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Bateman, 20. Aug. 2005.

Thema: Problem mit Programm nach Update auf SP2 Lange hatte ich mich geweigert das SP 2 für XP zu installieren, jetzt hab ich es gemacht und prompt gibt es...

  1. Lange hatte ich mich geweigert das SP 2 für XP zu installieren, jetzt hab ich es
    gemacht und prompt gibt es Probleme. Mein Weight Watchers (ja ja nicht lachen) startet nicht mehr. Leider sind da erfolgreiche Daten gespeichert. Irgendwo hatte ich mal gelesen wie man Programme die nach SP2 nicht mehr funktionieren zum laufen bringt, aber ich finde es nicht mehr. Ein Update auf der Weight Watcher Seite habe ich auch nicht gefunden. Kann jemand helfen ? Vielen Dank
     
  2. hp
    hp
    leider gibst du sehr wenig infos über deinen rechner preis ... aber ein teil von sp2, daß dir eventuell probleme bereiten kann ist die neu hinzugekommene data execution protection (DEP), die verhindern soll, daß schlampig programmierte software den rechner zum absturz bringen kann. DEP kann man einstellen, lies mal die abschnitte aus den links die DEP behanden:

    http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600661.mspx
    http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600663.mspx
    http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600658.mspx

    wenn es das nicht ist, dann kann auch die neue firewall in sp2 dazwischen funken, also auch die mal überprüfen bzw. richtig konfigurieren. wenn das auch nichts bringt, dann mußt du mal beim hersteller anrufen und den nach sp2 konformität der software fragen, wenn die software auf dll´s von sp2 zugreifen die sich seit sp1 geändert haben, so muß der hersteller seine software an dies neue gegebnheiten anpassen, sprich eine neue version zur verfügung stellen ...

    greetz

    hugo
     
  3. OK, danke Dir ich versuch das alles mal. Die Firewall von Windows habe ich aber deaktiviert.
     
  4. hallo leute,

    tja, das Problem kenne ich. Kann dazu definitiv sagen: es hat nix mit der Firewall oder ähnlichem zu tun. Hier muss noch unter:

    http://www.parystec.demon.co.uk/wwdownload.htm

    die datei ODBC.U32 runtergeladen und im Installationsverzeichnis z.B. C:/Programme/Weight Watchers/ Points Plus die alte ersetzen und schon funzt es. Am Besten ist es, wenn Du zur Sicherheit eine Kopie dieser Datei auf einem Datenträger machst. viel glück!


    gruß bel
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Programm nach Update auf SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
MP3-Dateien Probleme mit zugeordneten Programmen Hardware 30. Jan. 2012
Problem mit Internetverbindung von Programmen Windows XP Forum 10. Jan. 2012
Probleme mit HTML-Frames in Programmen -> werden auf Firefox umgeleitet Windows XP Forum 21. Dez. 2010