Problem mit rechter Maus Taste

  • #1
P

Polofahrer01

Guest
Hallo,

folgendes Prblem tritt bei mir seit einer Neuinstalation von XP Prof. auf:

wenn ich einen Ordner auf einer meiner Festplatten durch Anklicken mit der rechten Maustaste bearbeiten will - z.b. Löschen oder kopieren einer einzelnen Datei - taucht die Sanduhr auf und der PC hängt sich auf.


Dieses Problem tritt auch mit der Tastatur -Kontextaste - auf !!!

Arbeitsspeicher: 756 MB

Wer kann mir helfen, wäre sehr gut.

Danke schon mal im voraus

Gruß Christian

* Text angepasst und überflüssiges Posting gelöscht *
 
  • #2
und auch wenn du das noch 10mal postest wirds nich besser.

Achja wie haengt sich der PC auf? Kann es sein das das einfach nur nen bisschen laenger dauert? Warte mal nen bisschen. Tritt das bei allen Dateien auf oder nur bei bestimmten. Tritt das auch auf wenn du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst?
 
  • #3
Ich habe das hier das erstemal gepostet, da ich diese Seite heute zum erstenmal besucht habe....

Nein, mein Problem tritt nur auf, wenn ich Ordner die entweder auf dem Desktop liegen oder im Arbeitsplatz.

Ich warte ja scho immer..manchmal bis zu 5 min.... aber danach kann ich überhaupts nichts am PC arbeiten.

Vielleicht weiß jemand anders über dieses Problem mehr !!!

Einen Virus habe ich nicht, da ich bereits das Programm mehrmals durchlaufen ließ.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
 
  • #4
Dann empfehle ich dir mal das du deine Festplatte ueberpruefst.


Mache dazu folgendes:


Klicke auf Start darunter wählst du den Punkt Ausführen dort tippst du nun cmd ein.

Wenn du die DosBox hast, tippst du einfach chkdsk /f ein. Er fragt dann ob das Chkdsk nach nem Neustart durchgefuehrt werden soll, beantworte dieses mit J. Nun musst du nur noch neustarten.
 
Thema:

Problem mit rechter Maus Taste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben