Problem mit Recovery CD und Laufwerke

  • #1
C

cn_chris

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe leider nur eine Recovery CD für meinen Toshiba Laptop für Windows XP Pro und bin deswegen ersteinmal auf diese angewiesen. Bevor ich das Image auf meine Festplatte kopiert habe, habe ich 2 FAT32 Partitionen erstellt und das Image auf die erste kopiert. Soweit alles in Ordnung, doch leider erkennt mein Windows die 2. FAT32 Partition, die für die Daten sein sollte einfach nicht. Anscheinend macht das XP Image nur das, was ihm beigebracht wurde (also nur 1 Partition). Weiß jemand wie ich das System überreden kann, auch eine 2. Partition zu erkennen?

Ich wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar.

chris
 
  • #2
Wird die Partition in der Datenträgerverwaltung geführt?
 
  • #3
Ja wird sie, neben ihr steht auch FAT32, kann ihr aber keinen Laufwerksbuschstaben zuweisen. Kann nur mit rechtsklick Partition löschen.
 
  • #4
Das liegt wahrscheinlich an der Art der Imageerstellung, vermute mal, du hast ein Image der Partition gemacht und net der kompletten Daten vom alten C.
Demzufolge wird die Partitionstabelle vom Image modifiziert = net mehr ansprechbar.
Sind da Daten drauf?
Wenn net, per Datenträgerverwaltung löschen und eine neue erstellen.
Aber Vorsicht, irgendwo sind zum Recovern entweder eine versteckte Partition oder diverse Systemordner auf C,D? vorhanden gewesen. Wenn du diese net sicherst, ist irgendwann Schluss mit der Recovery-CD = Vollversion XP erforderlich.
 
  • #5
Danke für den Tipp octo124, habe die Partition einfach gelöscht und wieder neu erstellt :). Das Image hatte jedoch nicht ich sondern Toshiba erstellt.
 
Thema:

Problem mit Recovery CD und Laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben