Problem mit Registrierungsdatei

  • #1
B

Blackycom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jedes mal wenn ich die Registrierung mit Regedit bearbeiten will,
bringt er die Meldung Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviertWie kann ich das wieder aktivieren?

Danke
Blackycom
 
  • #2
Musst schon als Admin angemeldet sein ... Überprüf mal die Benutzer- und Gruppenrichtlinieen und unter XP Prof. (weiss nicht ob Home das auch hat) auch die lokalen Sicherheitseinstellungen (Systemsteuerung--->Leistung und Wartung--->Verwaltung)
 
  • #3
Habe XP pro und bin als Admin angemeldet.(Benutzer mit Adminrechten)
Was muss ich in diesen Richtlinien überprüfen?

Danke
Blackycom
 
  • #5
hi blacky,

benutzer mit adminrechten ist nicht gleich administrator! den gibt´s auf deinem system nämlich auch noch. ;) starte deinen pc mal neu, und wenn du zum anmeldebildschirm kommst (weiß nicht wie du dich anmeldest) entweder den administrator auswählen, oder strg+alt+2x entf drücken, dann kannst du dich auch als administrator anmelden und die einstellungen tätigen, die dir aninemo als tip gepostet hat.
 
  • #6
@mav1976:
Bei XP-Pro ist ein Benutzer mit Adminrechten auch gleichzusetzen dem Administrator des Systems. Einer der Unterschiede zwischen Home und Pro. ;)

@Blackycom: Du kannst auch mal von der verlinkten Seite Punkt 173 probieren: Repair the Registry Editor
 
  • #7
hi flocke,

mag sein, daß er ihm gleichzusetzen ist, aber der adminmistrator ist er dennoch nicht (als benutzer gesehen). mit dem sollte er sich versuchen einzuloggen.
 
  • #8
Danke für Eure Hilfe. Jetzt läufts wieder.

Dank
Blackycom
 
  • #9
Schön, aber was genau hat jetzt geholfen?
 
Thema:

Problem mit Registrierungsdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben