Problem mit Router

  • #1
7

7String

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo folgendes:

Freund von mir hat nen Router und DSL:

Wenn er Laptop an den Router anschließt funktioniert alles einwandfrei...Wenn er aber den Desktop an den Router genauso anschließt gehts nicht! Er kann auch den Router nicht merh ansprechen...er hatte mal nen Virus auffer Platte und hat dann neuinstalliert vorher formatiert...also vorher ging alles jetzt nicht mehr...

also ich soll ihm nächste woche helfen und vielleicht habe ihr ideen worans liegen kann?

ich meine es könnte sein:
netzwerkkarte?
zerschossenes windows xp?
evtl pci steckplatz?

naja..viel mehr habe ich auch nicht an vermutungen...also..ich habe wenige erfahrungen mit routern..daher wäre ich über Anregungen und Ideen nach was ich suchen sollte (Fehleranalyse) sehr dankbar!

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
vielleicht noch ein kaputtes Kabel, falsche IP Einstellungen am PC, Treiber für NWK nicht ok...
 
  • #3
stell den desktop genauso ein wie das notebook. eine änderung: bei der ip: zb: 192.168.100.10(9)


ändere die eingeklammerte zahl.

ist bei beiden das gleiche bs drauf?
 
Thema:

Problem mit Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben