Problem mit Router

Dieses Thema Problem mit Router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 7String, 7. Aug. 2004.

Thema: Problem mit Router Hallo folgendes: Freund von mir hat nen Router und DSL: Wenn er Laptop an den Router anschließt funktioniert alles...

  1. Hallo folgendes:

    Freund von mir hat nen Router und DSL:

    Wenn er Laptop an den Router anschließt funktioniert alles einwandfrei...Wenn er aber den Desktop an den Router genauso anschließt gehts nicht! Er kann auch den Router nicht merh ansprechen...er hatte mal nen Virus auffer Platte und hat dann neuinstalliert vorher formatiert...also vorher ging alles jetzt nicht mehr...

    also ich soll ihm nächste woche helfen und vielleicht habe ihr ideen worans liegen kann?

    ich meine es könnte sein:
    netzwerkkarte?
    zerschossenes windows xp?
    evtl pci steckplatz?

    naja..viel mehr habe ich auch nicht an vermutungen...also..ich habe wenige erfahrungen mit routern..daher wäre ich über Anregungen und Ideen nach was ich suchen sollte (Fehleranalyse) sehr dankbar!

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. vielleicht noch ein kaputtes Kabel, falsche IP Einstellungen am PC, Treiber für NWK nicht ok...
     
  3. stell den desktop genauso ein wie das notebook. eine änderung: bei der ip: zb: 192.168.100.10(9)


    ändere die eingeklammerte zahl.

    ist bei beiden das gleiche bs drauf?
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Problem mit Asus-Router-Installation Netzwerk 25. Nov. 2011
Verbindungsproblem PC-Router-Splitter Netzwerk 3. Juli 2011
Webseite kann nicht erreicht werden - Router/WLAN Problem? Windows XP Forum 7. Juli 2010
Dringendes Problem mit make bei Belkin F5D8235 -4 V1 Wlan Router Firmware Linux & Andere 1. Dez. 2009