Problem mit SAMSUNG HD300LD

  • #1
C

Corbec

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
MOin MOin!

Mein SYSTEM:

AMD Athlon 3000+
AsRock K7S8X
768MB RAM INFINEON (3x256MB)
ATI RADEON 9600 ATLANTIS 256MB
WIN XP SP2
SAMSUNG HD300LD 300GB
Maxtor 6Y120L0 120GB



Hab da ein problem mit meiner SAMSUNG Festplatte.
Hab sie in 3 Partitionen aufgeteilt, alles mögliche an Virenscannern etc dürberlaufen lassen.
Checkdisk führt er am anfang aus, hängt sich dann nach ner zeit aber auf.
Neu-Start und Checkdisk überspringen, und alles läuft normal, bis ich dann größere Datenmengen auf der SAMSUNG verschiebe bzw. von der Maxtor auf die SAMSUNG. Dann passiert nämlich nix mehr außer einem schwarzen Bildschirm und nem neustart... wenn er dann bootet findet er aber nicht mehr die SAMSUNG HDD und sagt mir ich solle die andere als Master machen, was ich ja versteh aber ich versteh nicht warum er beim boot-vorgang die SAMSUNG nicht findet.
An was könnte das mit den Abstürzen und dem Aufhängen von checkdisk hängen? ???

Danke

Corbec :1
 
  • #2
Moin

hattest du die 300GB HD schon was länger oder erst gekauft?

Wenn die die erst gekauft hast, kann es sein, das das Mainboard K7S8X die Festplatte nicht 100% unterstützt. Mit einer 200GB klappt das ganze noch.

Welches Bios Version haste drauf?
 
  • #3
HI!
ne hatte mir die HDD erst gekauft, so im Januar glaube ich ???
hatte vielleicht gedacht dass die platte zu warm wird und deshalb abschmiert... und wie gesagt passiert eigentlich immer nur wenn große datenmengen verschoben werden.
naja werd mir eh ein neues Motherboard holen ;)


edit:

Also hab mir überlegt das ich mir wahrscheinlich das Asus A7N8X holen werde.
müsste doch dann gehen oder?
 
Thema:

Problem mit SAMSUNG HD300LD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben