Problem mit SATA-Festplatte

Dieses Thema Problem mit SATA-Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von cyberjunior, 17. Juni 2005.

Thema: Problem mit SATA-Festplatte Hallöchen leutz, habe fürn bekannten einen neuen rechner zusammen gebaut. Asus K8VSE-Deluxe AMD 64 3000+ ATI...

  1. Hallöchen leutz,

    habe fürn bekannten einen neuen rechner zusammen gebaut.

    Asus K8VSE-Deluxe
    AMD 64 3000+
    ATI Spphire 9600Pro
    Samsung SP1614C (SATA,160GB)
    DVD-Brenner LG

    nun habe ich folgendes Problem beim installieren des Systems.

    Der Rechner findet die SATA-Platte nicht.
    Habe von der windows-cd gebootet und wollte dann installieren, aber er findet keine festplatte.
    Dann hab ich mit partiniomagix versucht eine partition herzustellen hat auch funktioniert, aber der rechner findet die platte beim installieren trotzdem nicht.
    Beim booten findet das mainboard aber die SATA platte mit namen auf dem ersten sata platz, so wie es sein muss.
    nun ist das meine erste sata-platte und ich weiß nicht mehr weiter.
    Könnte mir bitte jemand sagen wie ich da ein system drauf bekomme??

    Danke, schon im voraus.

    Gruß
    cyberJunior
     
  2. Hallo,

    bei der Windows-Installation brauch man für die SATA Platten eine Driver (wenn du Glück hast schon auf CD oder Disk dabei, ansonsten auf der samsung Homepage schauen) . diesen auf Diskette speicher und dann bei der Installation einspielen. damit du den Driver einspielen kannst, musst du bei Start der Installation - die Zeit wärend die Driver hizugefügt werden, also noch vor F8 für die Bestätigung der Lizenzbedingungen - auf F6 drücken. sobald alle Standard-Driver von Setup eingespielt sind, fragt das Setup nach den Driver.

    lg
     
  3. tut mir leid, aber bei samsung kann ich nichts finden, wonach der computer fragt.
    es funktioniert nicht.
    ichkomme nicht weiter.
     
  4. Der Treiber ist eigentlich beim Mainboard dabei. Schau mal im Handbuch, was dort über S-Ata steht.
     
  5. Problem gefunden.

    Also leutz, mein prob ist ja oben beschrieben und der fehler war jetzt folgender:

    ich habe von der mainboard-cd den falschen treiber auf diskette gemacht und vor windows geladen. nämlich den promise treiber.

    nun habe ich den via-treiber von asus-mainboard-cd genommen und den vorgeladen und schon funktioniert es und er hat die pöatte gefunden.

    danke trotzdem für eure hilfe.
    war mal wieder simple fehler.
    das nächste mal ist man schlauer.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit SATA-Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016