Problem Mit Sata Platte

Dieses Thema Problem Mit Sata Platte im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von passi1, 29. März 2005.

Thema: Problem Mit Sata Platte Hi Leute hab beim Installieren von Suse Linux 9.1 ein Problem. Wenn er die Festplatten bei der Installation sucht...

  1. Hi Leute hab beim Installieren von Suse Linux 9.1 ein Problem.
    Wenn er die Festplatten bei der Installation sucht sagt er mir , dass er keine Festplatte finden kann.

    Bitte helft mir, ich hab einen Athlon 64 3200+ und 512 Mb Ram
    und möchte die 64 Bit wVariante ausprobieren, die ja Linux 9.1 besitzt

    Danke schon im Vorraus.


    passi1 :'(
     
  2. Kontrolliere doch bitte mal Deine Bios-Einstellungen........
     
  3. Hi,
    Ich würde eher vermuten, das SuSE Linux das erforderliche S-ATA Modul nicht lädt.
    Um was für einen S-ATA Kontroller handelt es sich denn ?

    Gruß
    Sven
     
  4. Ich habe eine Maxtor 6y160m0 Sata Platte

    Bitte schreibt mir wenn ihr was habt womit ich das Linux 9.1 zum Laufen kriegen kann.

    Danke Sven

    Passi1 :-*
     
  5. Hi,

    Hmmnaja... das ist die Festplatte an sich.. Aber die Angabe des Festplattenkontroller's wäre von nöten.
    (Angabe des Chipsatzes vom Motherboard wäre auch ne Möglichkeit... Beispiel nVidia nForce2 oder Silicon Image S-ATA, oder VIA VT6420)

    Gruß
    Sven
     
  6. Bracuh Linux eine eigene Partition und welches Dateisystem mit ich dann nehmen

    ich habe eine eigene Partition gemacht als Fat32 oder soll ich da ne andere nehmen.

    Danke im Vorraus

    passi1

    Write back please
     
  7. Ja, am besten ReiserFS oder ext3. XFS ist mit SuSE NICHT zu empfehlen.

    siehe oben

    Hast Du Knoppix ?
    Wenn nein, solltest Du das vielleicht erstmal testen (da hier nichts installiert wird).
    Ausserdem eignet sich Knoppix hervorragend um festzustellen, was für Hardwarekomponenten Du in Deinem Rechner stecken hast.

    Gruß
    Sven
     
  8. Willst du jetzt von Mir wissen was ich in meinem Computer habe.

    Ich guck mal und tue es in den Beitrag mit rein

    ok Sven

    Danke

    passi1
    mfg
     
  9. Wie wird man zu Moderator von so einem Board??

    danke
    passi1
     
  10. hp
    hp
    nimm die 9.2 ... die 9.1 ist eine der miesesten releases von suse und nicht zu empfehlen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Problem Mit Sata Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire T650-E976 SATA Problem Hardware 24. Mai 2011
eSATA Problem - Patch Windows XP Forum 7. Jan. 2011
Problem mit SATA-Treiber + Virusproblem Treiber & BIOS / UEFI 6. Okt. 2010
externe Festplatte Problem mit eSata Windows XP Forum 11. März 2010
SATA-Brenner parallel betreiben? PATA Treiberproblem Windows XP Forum 30. Jan. 2010