Problem Mit Sata Platte

  • #1
P

passi1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Mömbris
Hi Leute hab beim Installieren von Suse Linux 9.1 ein Problem.
Wenn er die Festplatten bei der Installation sucht sagt er mir , dass er keine Festplatte finden kann.

Bitte helft mir, ich hab einen Athlon 64 3200+ und 512 Mb Ram
und möchte die 64 Bit wVariante ausprobieren, die ja Linux 9.1 besitzt

Danke schon im Vorraus.


passi1 :'(
 
  • #2
Kontrolliere doch bitte mal Deine Bios-Einstellungen........
 
  • #3
Hi,
Ich würde eher vermuten, das SuSE Linux das erforderliche S-ATA Modul nicht lädt.
Um was für einen S-ATA Kontroller handelt es sich denn ?

Gruß
Sven
 
  • #4
Ich habe eine Maxtor 6y160m0 Sata Platte

Bitte schreibt mir wenn ihr was habt womit ich das Linux 9.1 zum Laufen kriegen kann.

Danke Sven

Passi1 :-*
 
  • #5
Hi,

Hmmnaja... das ist die Festplatte an sich.. Aber die Angabe des Festplattenkontroller's wäre von nöten.
(Angabe des Chipsatzes vom Motherboard wäre auch ne Möglichkeit... Beispiel nVidia nForce2 oder Silicon Image S-ATA, oder VIA VT6420)

Gruß
Sven
 
  • #6
Bracuh Linux eine eigene Partition und welches Dateisystem mit ich dann nehmen

ich habe eine eigene Partition gemacht als Fat32 oder soll ich da ne andere nehmen.

Danke im Vorraus

passi1

Write back please
 
  • #7
passi1 schrieb:
Bracuh Linux eine eigene Partition und welches Dateisystem mit ich dann nehmen
Ja, am besten ReiserFS oder ext3. XFS ist mit SuSE NICHT zu empfehlen.

ich habe eine eigene Partition gemacht als Fat32 oder soll ich da ne andere nehmen.
siehe oben

Hast Du Knoppix ?
Wenn nein, solltest Du das vielleicht erstmal testen (da hier nichts installiert wird).
Ausserdem eignet sich Knoppix hervorragend um festzustellen, was für Hardwarekomponenten Du in Deinem Rechner stecken hast.

Gruß
Sven
 
  • #8
Willst du jetzt von Mir wissen was ich in meinem Computer habe.

Ich guck mal und tue es in den Beitrag mit rein

ok Sven

Danke

passi1
mfg
 
  • #9
Wie wird man zu Moderator von so einem Board??

danke
passi1
 
  • #10
passi1 schrieb:
Hi Leute hab beim Installieren von Suse Linux 9.1 ein Problem.

nimm die 9.2 ... die 9.1 ist eine der miesesten releases von suse und nicht zu empfehlen ...

greetz

hugo
 
  • #11
  • #12
unn wie jetzt???????????????????

totzdem danke

werde mir das 9.2 holen

vom Freund

Passi1
 
  • #13
passi1 schrieb:
Wie wird man zu Moderator von so einem Board??


das frag' ich mich manchmal auch ;)

*kleiner scherz*

Gruß
Sven
 
Thema:

Problem Mit Sata Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben