Problem mit SATA und Recovery Konsole... Es will einfach nicht...

Dieses Thema Problem mit SATA und Recovery Konsole... Es will einfach nicht... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von slaven, 22. Okt. 2006.

Thema: Problem mit SATA und Recovery Konsole... Es will einfach nicht... Hallo Leute, ich habe dieses Problem nun schon in zwei anderen Boardslaufen, aber keiner scheint mir helfen zu...

  1. Hallo Leute, ich habe dieses Problem nun schon in zwei anderen Boardslaufen, aber keiner scheint mir helfen zu können. Auf Grund eures Board namens hoffe ich, dass irgendjemand einen plan hat :1

    Folgende Situation :

    1. Umgestiegen von PATA (IDE) auf SATA -> Alte Pladde 120 Gb neue 250 GB -> 1:1 Geklont - > Hat alles funktioniert !
    2. Win Vista RC1 wegen nun verfügbaren Platz installiert -> alles ok und läuft (lief lizens abgelaufen)
    3. Will nun Vista Bootmanger entfernen und Vista löschen

    Problem : Brauche die R Konsole aus der XP-Setup (fixmbr und fixboot) -> XP-Setup erkennt die neue SATA Platte nicht :(

    Folgendes Probiert :
    Setup Start F6 gedrückt -> einbindung der treiber nur über Diskette -> kein floppy vorhanden

    mit N-LIte ne eigene XP- Installation gebaut und >Treiber des SATA Controllers (Silicom Image SiI3112) eingebunden ->

    Ich habe es jetzt geschafft, die Treiber per CD so einzubinden, dass die HDD von der Setup erkannt wird. Allerdings lande ich nicht, wie normal, im setup hauptmenü. ich brauche ja die recovery console. sondern mir wird gleich der bildschirm mit der partitions auswahl angezigt, zurück ins hauptmenü komme ich nicht.

    gibt es einen anderen weg den mbr neu zu schreiben ?

    Nun steh ich am ende meines wissens

    kann mir jemand helfen ?

    Nachtrag : Board ist nen ASUS A8n7-E-Deluxe (Nforce2)
    CPU : 3200+ Sockel A
    Ram : 1024 MB DDR-400

    MFG
     
  2. danke, habe alles os ausgeführt wie auf der verlinkten seite beschriebe.... doch ich erhalte jetzt die meldung zugriff verweigert :mad:

    UPDATE :
    Ich habe es jetzt hinbekommen ;D

    Vielen dank für den TIPP! * gute Laune hab*
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit SATA und Recovery Konsole... Es will einfach nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire T650-E976 SATA Problem Hardware 24. Mai 2011
eSATA Problem - Patch Windows XP Forum 7. Jan. 2011
Problem mit SATA-Treiber + Virusproblem Treiber & BIOS / UEFI 6. Okt. 2010
externe Festplatte Problem mit eSata Windows XP Forum 11. März 2010
SATA-Brenner parallel betreiben? PATA Treiberproblem Windows XP Forum 30. Jan. 2010