Problem mit SATA und Recovery Konsole... Es will einfach nicht...

  • #1
S

slaven

Guest
Hallo Leute, ich habe dieses Problem nun schon in zwei anderen Boardslaufen, aber keiner scheint mir helfen zu können. Auf Grund eures Board namens hoffe ich, dass irgendjemand einen plan hat :1

Folgende Situation :

1. Umgestiegen von PATA (IDE) auf SATA -> Alte Pladde 120 Gb neue 250 GB -> 1:1 Geklont - > Hat alles funktioniert !
2. Win Vista RC1 wegen nun verfügbaren Platz installiert -> alles ok und läuft (lief lizens abgelaufen)
3. Will nun Vista Bootmanger entfernen und Vista löschen

Problem : Brauche die R Konsole aus der XP-Setup (fixmbr und fixboot) -> XP-Setup erkennt die neue SATA Platte nicht :(

Folgendes Probiert :
Setup Start F6 gedrückt -> einbindung der treiber nur über Diskette -> kein floppy vorhanden

mit N-LIte ne eigene XP- Installation gebaut und >Treiber des SATA Controllers (Silicom Image SiI3112) eingebunden ->

Ich habe es jetzt geschafft, die Treiber per CD so einzubinden, dass die HDD von der Setup erkannt wird. Allerdings lande ich nicht, wie normal, im setup hauptmenü. ich brauche ja die recovery console. sondern mir wird gleich der bildschirm mit der partitions auswahl angezigt, zurück ins hauptmenü komme ich nicht.

gibt es einen anderen weg den mbr neu zu schreiben ?

Nun steh ich am ende meines wissens

kann mir jemand helfen ?

Nachtrag : Board ist nen ASUS A8n7-E-Deluxe (Nforce2)
CPU : 3200+ Sockel A
Ram : 1024 MB DDR-400

MFG
 
  • #3
danke, habe alles os ausgeführt wie auf der verlinkten seite beschriebe.... doch ich erhalte jetzt die meldung zugriff verweigert :mad:

UPDATE :
Ich habe es jetzt hinbekommen ;D

Vielen dank für den TIPP! * gute Laune hab*
 
Thema:

Problem mit SATA und Recovery Konsole... Es will einfach nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben