problem mit scan disk me

Dieses Thema problem mit scan disk me im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von cindy1976, 13. Juli 2004.

Thema: problem mit scan disk me hallo kann mir jemand helfen habe ein problem mit scan disk will einfach nicht funktionieren habe schon formatiert...

  1. hallo kann mir jemand helfen habe ein problem mit scan disk will einfach nicht funktionieren
    habe schon formatiert aber geht einfach nicht
    hoffe das mir jemand helfen kann
    über eine stunde habe ich es laufen lassen aber nichts
    gibt es vielleicht ein prog das geht
    wenn ja bitte um antwort
    danke im vorraus

    Verschoben von Sonstiges
     
  2. Hallo,

    ganz wichtig: Du musst alle Programme im Hintergrund beenden. Also Virenscanner, Firewall, Bildschirmschoner, evtl. sogar die Icons von Maus, Drucker, Scanner. Wenn du den Taskmanager mit Strg-Alt-Entf aufrufst, darf ausser Explorer kein Prozess aktiv sein.

    Grund: einige dieser Programme greifen in bestimmten Abständen auf die Platte zu, was Scandisk dazu veranlasst, einen Neustart zum Lesen der neuen Informationen durchzuführen.

    Solltest du trotz deaktivieren immer noch Probleme haben, starte den PC mit F8 im abgesicherten Modus, dann klappt's garantiert.

    Viel Erfolg. Teile uns bitte mit, ob es funktioniert hat.
     
  3. Danke aber hat leider nicht funktioniert habe alles getan was Sie mir geschrieben haben .
    Aber erfolglos !!

    Hallo Cindy1976,

    ich hab mal die Nachricht aus deiner PN hier reinkopiert, damit die anderen Experten mitlesen können.

    Hat denn Scandisk bzw. ME eine Fehlermeldung gebracht?
    Stelle bitte im Menü von Scandisk die Option intensive Prüfung ein und vielleicht nur Systembereich.
    Du hast geschrieben, dass du formatiert hast. Danach müsste Scandisk aber problemlos laufen, weil keine Fragmentierung auf der Platte ist.
    Bei meinem PC meckert Scandisk nur, wenn im Bootsektor irgendwelche Macken sind. Das ist nach dem 2. Durchlauf dann meist behoben.
    Wie verhält sich den das Programm? Bleibt es hängen oder kommt irgendeine Fehlermeldung?
     
  4. Cindy1976 hat mir in einer PN nochmals geschrieben, dass Scandisk nicht ordentlich läuft.
    Sie hat bereits die Platte formatiert und ME neu installiert.
    Ein Scan mit AdAware hat keine Ergebnisse gebracht.
    Ich vermute, dass doch noch ein Prozess aktiv ist, hab ihr jetzt empfohlen, im abgesicherten Modus Scandisk zu starten.
    Hat von euch noch jemand ne Idee, wieso das Programm nicht läuft?
     
  5. ja habe mit abgesichertem modus scan disk gemacht aber wie vorher geht nichts bin ratlos wie zuvor auch
    aber gibt es vielleicht ein program das alles in ordnung in den ordner bringt vielleicht geht dann defragmentierung
    wenn ich defrag anfange gibt er mir fehler meldung das ich erst scan disk machen soll
    da es aber nicht geht bin ich jetzt verzweifelt
     
  6. schonmal scandisk von Startdiskette ausgeführt? Nimm ne 98er. Gibts hier: www.bootdisk.de
    was heißt denn überhaupt nicht ordentlich läuft? Startets überhaupt, fängt immer wieder von vorne an, gibts Fehlermeldungen.....?
     
  7. nein fängt nur immer von vorne an und das wars
    keine fehlermeldung
    deswegen bin ich doch verzweifelt
     
  8. scan disk läuft nur bis zur hälfte dann nur noch immer von vorne
     
  9. habe versucht vom bootdisk zu starten
    aber tut sich nichts
    scan disk fängt immer von vorne an
     
  10. Nützliche Links zu diesem Thema:

    Windows 98:
    http://www.windows-help.net/windows98/troub-29.shtml

    Windows ME:
    http://www.windows-help.net/windowsMe/tip-0102.html

    Gruß
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

problem mit scan disk me - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Scanner Treiber & BIOS / UEFI 22. Sep. 2014
Startprobleme Desktoprechner - Scan Divices! Please wait - No Devices Hardware 10. Juli 2014
SCSI Problem: Adaptec 29160 und Nikon Coolscan II Hardware 28. Sep. 2012
Nerviges Problem mit Scanner! Wer kann mir helfen? Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Probleme mit Canon Scanner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2009