Problem mit Scrollbar

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hoi leutz! habe da mal ein etwas ungewöhnliches problem, nervt jedoch ungeheuer!
habe vor kurzen die festplatte formatiert und windows xp home neu installiert. habe jedoch nun das problem, dass sich die hauptscrollbar rechts bei gänzlich allen software-programmen einschließlich ie sich nicht im herkömmlichen sinne scrollen lässt sondern nur ruckhaft bewegt werden kann. (bsp. wie wenn rechner überlastet). jedoch hat mein compi weder zuwenig power noch is er mit daten zugemüllt (jedenfalls noch nicht jetzt :) möglicherweise gibt's ja irgendwie->ne möglichkeit. bei diversen arbeiten (layout gestaltung etc.) is des leida überaus störend, daher...

thx für eure hilfe! 8)
greetz tp_two
 
  • #2
Möglicherweise wurde - warum auch immer - die Einstellung des Mausrades verändert.
Schau mal nach in Systemsteuerung - Maus.
In den Eigenschaften von Maus gibt es normalerweise u.a. die Registerkarte Rad; dort den Bildlauf durch Drehen des Rades auf z.B. 3 Zeilen stellen.

Wenn das nicht hilft, solltest du vielleicht einmal TweakUi installieren - ein Microsoft-Tool für Windows, das unter anderem solche Einstellungen ermöglicht.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Problem mit Scrollbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben