Problem mit Scrollbar

Dieses Thema Problem mit Scrollbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tp_two, 21. Feb. 2005.

Thema: Problem mit Scrollbar hoi leutz! habe da mal ein etwas ungewöhnliches problem, nervt jedoch ungeheuer! habe vor kurzen die festplatte...

  1. hoi leutz! habe da mal ein etwas ungewöhnliches problem, nervt jedoch ungeheuer!
    habe vor kurzen die festplatte formatiert und windows xp home neu installiert. habe jedoch nun das problem, dass sich die hauptscrollbar rechts bei gänzlich allen software-programmen einschließlich ie sich nicht im herkömmlichen sinne scrollen lässt sondern nur ruckhaft bewegt werden kann. (bsp. wie wenn rechner überlastet). jedoch hat mein compi weder zuwenig power noch is er mit daten zugemüllt (jedenfalls noch nicht jetzt :) möglicherweise gibt's ja irgendwie->ne möglichkeit. bei diversen arbeiten (layout gestaltung etc.) is des leida überaus störend, daher...

    thx für eure hilfe! 8)
    greetz tp_two
     
  2. Möglicherweise wurde - warum auch immer - die Einstellung des Mausrades verändert.
    Schau mal nach in Systemsteuerung - Maus.
    In den Eigenschaften von Maus gibt es normalerweise u.a. die Registerkarte Rad; dort den Bildlauf durch Drehen des Rades auf z.B. 3 Zeilen stellen.

    Wenn das nicht hilft, solltest du vielleicht einmal TweakUi installieren - ein Microsoft-Tool für Windows, das unter anderem solche Einstellungen ermöglicht.

    Gruß
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Scrollbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016