Problem mit sekundären IDE Kanal

  • #1
H

Hero

Guest
Hallo

Hatte Firmware update vom Brenner gemacht, und seitdem zeigt mir der Gerätemanager beim sekundären IDE Kanal kein Laufwerk mehr an! Hab auch schon ein altes cd rom laufwerk rangehängt, bringt aber nichts genau dasselbe Problem

bitte um rat
 
  • #2
Schau mal, ob das LW im Bios richtig erkannt wird - und falls ja - evtl mal im Gerätemanager den sekIDE entfernen und sehen, ob nach Neustart alles ok ist
Ggf dasselbe wiederholen nach Abziehen der Kabel und späterem Wiederanstecken...........
 
  • #3
Hallo

Habe ich schon probiert!
Im Bios wirds erkannt das DVD Laufwerk. Wenn ich dann ein Firmware update vom Toshiba machen will, dann steht dort not ATApi device
 
  • #4
Hattest Du vor dem Update das DMA ausgeschaltet - muss meist gemacht werden........
Und wenn Du sicher bist, dass Du das richtige Upsate erwischt hast - evtl mit ausgeschaltetem DMA wiederholen
 
Thema:

Problem mit sekundären IDE Kanal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben